Christian: Einbinden einer Coppermine-Galerie mittels Iframe

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Da ich mich mit dem Thema nicht sonderlich gut auskenne weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt im richtigen Bereich bin :-).

Ich habe auf meinem Server eine Coppermine-Galerie eingerichtet. Diese Galerie habe ich in meine schon vorhandene Seite mittels Iframe integriert. Das klappt auch alles wunderbar bis jetzt. Jetzt ist es allerdings so - ich habe auf einer anderen HTML-Seite eine Übersicht zu den einzelnen Alben mit einem Vorschaubild und einer Beschreibung. Wenn ich jetzt hier auf das Bild klicke, soll weitergesprungen werden zur anderen HTML-Seite - und dort soll im Iframe direkt das passende Album angezeigt werden.
Das direkte Verlinken in das Album sollte kein Problem sein. Schwierig für mich ist jedoch, dass eben das besagte Album auf einer anderen Seite passend angezeigt werden soll.

Ist sowas möglich, und wenn ja, wie?

Hier meine noch unfertige Seite (als URL oben). Es klappt nur das erste Bild. Die Verlinkung auf die Galerie klappt, nur eben nicht auf das passende Album.

Danke im voraus!

Gruß Christian

  1. Hallo Christian,

    Das direkte Verlinken in das Album sollte kein Problem sein. Schwierig für mich ist jedoch, dass eben das besagte Album auf einer anderen Seite passend angezeigt werden soll.
    Ist sowas möglich, und wenn ja, wie?

    ich vermute mal, dass du in den URL für die entsprechende Galerie einen Wert mitgeben musst, der der Galerie entspricht. Und das riecht nach Programmierung.

    Oder du legst gaaaanz viele Framesetzs an, die dann jeweils angesprochen werden.

    <a href="galerie1frameset.html">Galerie 1</a>
    <a href="galerie2frameset.html">Galerie 2</a>
    <a href="galerie2frameset.html">Galerie 3</a>

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    1. Danke für deine Antwort.

      Oder du legst gaaaanz viele Framesetzs an, die dann jeweils angesprochen werden.

      <a href="galerie1frameset.html">Galerie 1</a>
      <a href="galerie2frameset.html">Galerie 2</a>
      <a href="galerie2frameset.html">Galerie 3</a>

      So hatte ich es bei meiner alten Seite gemacht. Ich habe nur gehofft, es gibt noch eine andere Möglichkeit.

      Aber sowas hatte ich mir fast gedacht. Ich habe nämlich schon stundenlang nach einer Lösung im Internet gesucht und nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte :-(.

      Gruß Christian

      1. Hallo.

        Ich habe nur gehofft, es gibt noch eine andere Möglichkeit.

        Die gibt es unter Verzicht auf Frames.
        MfG, at