Cheatah: (JAVASCRIPT) Safari 3.0 und document.createCDATASection()

Beitrag lesen

Hi,

eine von mir betreute Seite versagt im Safari 3.0 unter Windows leider komplett: Jedwede JavaScript-Dynamik fehlt. Ich konnte die Ursache an folgender Zeile festmachen:

void(document.createCDATASection('foo'));

Sieht komisch aus, ich weiß :-) aber erst mit Erzeugen einer CDATA-Section (nebst einem "void(document.getElementsByTagName('html')[0].nodeName);") haben die älteren Mac-Safaris die DOM-Objekt-Prototypen zur Verfügung gestellt, so dass ich mit diesen arbeiten konnte. Soviel zum Zweck, nun zurück zum Problem:

Ein
javascript:alert(document.createCDATASection)
in der Adressleiste liefert eine Funktion mit "native code", offenbar gibt es das Ding also. Fügt man aber ein "('foo')" o.ä. hinzu, passiert nichts; dies deutet auf einen JavaScript-Fehler hin.

Nebenfrage: Kann ich diese Fehler in irgend einer Konsole sehen? Mir ist in den Menüs und Einstellungen nichts dergleichen begegnet.

Hauptfrage: Da ich derzeit keine Möglichkeit habe, Safari 3 auf einem Mac zu installieren: Kann jemand nachvollziehen, ob das Problem auf Mac ebenfalls auftritt?

Mir ist klar, dass ich von einer Beta-Version der Software spreche. Aber bei der Seite, die ich betreue, spielt das keine wirkliche Rolle ...

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes