marcus: Klick-Ebene über Flash?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Javascript-Tag, der mir von einem externen Server ein Flash holt und dieses anzeigt.
Jetzt möchte ich den Klick innerhalb des Flash-Bereichs abfangen, bin bisher aber daran gescheitert, weil Flash immer auf oberster Ebene liegt. Auch der Z-Index hat mir bisher nicht weitergeholfen...
Direkten Zugriff auf die Movie-Parameter habe ich nicht, auch keinen Zugang zu den Flash-Sourcen (weil dynamisch von extern).

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mich irgendwie VOR das Flash schalte und den Klick in diesem Bereich abfangen kann? Divs? Iframes?

Bin für jeden Rat dankbar.

Danke und Gruß
Marcus

  1. Hallo Marcus!

    Ich habe einen Javascript-Tag, der mir von einem externen Server ein Flash holt und dieses anzeigt.
    Jetzt möchte ich den Klick innerhalb des Flash-Bereichs abfangen, bin bisher aber daran gescheitert, weil Flash immer auf oberster Ebene liegt. Auch der Z-Index hat mir bisher nicht weitergeholfen...
    Direkten Zugriff auf die Movie-Parameter habe ich nicht, auch keinen Zugang zu den Flash-Sourcen (weil dynamisch von extern).

    Ohne Zugriff wirst du nichts bewirken können. Aber warum hast du keinen Zugriff? Irgendwie wirst du Flash ja einbinden müssen.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mich irgendwie VOR das Flash schalte und den Klick in diesem Bereich abfangen kann? Divs? Iframes?

    Üblicherweise funktioniert dies mit:

    <param name="wmode" value="transparent" />  // für Clips mit Transparenz

    <param name="wmode" value="opaque" />       // oder etwas Ressource schonender

    Übrigens hat das Thema schon einen Bart, wie du im Archiv leicht feststellen kannst.

    Beste Grüsse
    Richard