Fragezeichen: Download von Bildern, wie?

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch fragen, was ihr mir zu folgendem 'Problem' rät:

Ich möchte eine Bildergalerie zur Verfügung stellen, bei der die User Bilder auswählen und in einen Warenkorb legen können.

Nach Abschluss der Shopping-Tour soll dann der Download sämtlicher Bilder erfolgen.

Die Frage ist nun, wie dieser 'Download' erfolgen soll/kann. Habt ihr da eine Idee, was am besten wäre?

Danke für euer Feedback.

Gruss
Fragezeichen

  1. Hi,

    Nach Abschluss der Shopping-Tour soll dann der Download sämtlicher Bilder erfolgen.

    Die Frage ist nun, wie dieser 'Download' erfolgen soll/kann. Habt ihr da eine Idee, was am besten wäre?

    ZIP hat sich für solche Fälle etabliert.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi zurück

      Nach Abschluss der Shopping-Tour soll dann der Download sämtlicher Bilder erfolgen.

      Die Frage ist nun, wie dieser 'Download' erfolgen soll/kann. Habt ihr da eine Idee, was am besten wäre?

      ZIP hat sich für solche Fälle etabliert.

      Kann man denn Serverseitig ein Zip-File für den gesamten Warenkorb erstellen und diesen zum Download anbieten? Wenn ja, gibts da bereit erstellte Skripte dazu?

      Gruss
      Fragezeichen

      1. Hallo!

        Kann man denn Serverseitig ein Zip-File für den gesamten Warenkorb erstellen und diesen zum Download anbieten? Wenn ja, gibts da bereit erstellte Skripte dazu?

        Ja, das kann man. Da gibts verschiedenste Möglichkeiten. Kommt drauf an welche serverseitige Skriptsprache du verwendest.
        Am performantesten wird sein, per shell ein zip auf der Kommandozeile (falls installiert) aufzurufen. Ist meiner Erfahrung nach ein vielfaches schneller als zb das Pear zip Paket.

        mfg
          frafu

        1. Hi frafu

          Ja, das kann man. Da gibts verschiedenste Möglichkeiten. Kommt drauf an welche serverseitige Skriptsprache du verwendest.

          Ich verwende php. Kennst du da ein 'fertiges' skript?

          Gruss
          Fragezeichen

          1. Hi Fragezeichen!

            Ich verwende php. Kennst du da ein 'fertiges' skript?

            Du brauchst keine Script, sondern eine Programm, dass über die Kommandozeile aufgerufen wird.
            Die zwei wichtigen Suchwörter hast du jetzt. :-)

            MfG H☼psel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          2. Hi,

            Ich verwende php. Kennst du da ein 'fertiges' skript?

            http://Coding.binon.net/ZIP
            http://Coding.binon.net/ZIP2

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!