kostenloser PHP Übungsplatz
Will Lernen
- webserver
0 dedlfix0 Will Lernen
Hallo,
ich weiß gerade nicht wie ich es besser nennen soll.
Ich würde mich gerne mal an Php probieren, nun benötige ich dafür ja einen cgi-fähigen Webspace (kann ich das so sagen?), den ich aber nicht habe, gibt es nicht vielleicht irgendwo einen Platz, an dem ich kostenfrei mal herumprobieren könnte?
Einfach für mich üben sozusagen?
Liebe Grüße,
Will Lernen
echo $begrüßung;
Ich würde mich gerne mal an Php probieren, nun benötige ich dafür ja einen cgi-fähigen Webspace (kann ich das so sagen?), den ich aber nicht habe, gibt es nicht vielleicht irgendwo einen Platz, an dem ich kostenfrei mal herumprobieren könnte?
XAMPP oder Einzelinstallation der Komponenten, mindestens jedoch PHP, und für Webanwendungen ein Webserver, beispielsweise Apache.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
hm... ja, stimmt auch wieder.
Das Problem ist da nur wieder, dass ich irgendwie Probleme damit habe, da alles wirlich korrekt aufzusetzen.
ich habe von Servern eigentlich keine Ahnung, habe mich schon mit Xampp und Apache herum geärgert.
Das hauptproble ist da wohl enfach, dass mir die Anleitungen meist nicht so wirklch verständlich sind.
Habe sogar mal seitenweise die englischen Seiten ins Deutsche übersetzt, aber irgendwo hatte ich stndig Panik, dass mir Wissen fehlt und ich evtl. alles hier zum Zusammensturz bringe.
Auch allein diese tausend Seiten *übertreibe* die man lesen kann zu (ich glaube Sie hießen uh... PGP oder irgendwas mit 5 Schlüsseln) für die Überprüfung der Signatur, also das war schon etwas merkwürdig.
Ich kann englisch, bin wirklich recht gut darin, aber bei so vielen Wörtern, die fachbezogen sind und oftmals ja auch nicht nur einen Sinn ergeben, strengt das enorm an.
Kann ich nach der Anleitung von Christoph Schnauß hier in Selfhtml verfahren oder gibt es noch eine ganz präzise Anleitung dazu?
Werde es aber nochmal versuchen, denn ich will PHP jetzt lernen, gibt so viele interessante Dinge, die man damit umsetzen kann.
oder ist es besser sich erst einmal Lektüre über den Apache zu holen, gibt es da etwas empfehlenswertes?
Danke für deine Antwort, auch wenn Sie mich wieder an den noch ungeliebten Apache bringt.
Gruß,
Will lernen
echo $begrüßung;
Das Problem ist da nur wieder, dass ich irgendwie Probleme damit habe, da alles wirlich korrekt aufzusetzen.
Also XAMPP sollte sich doch mit wenigen Klicks installieren lassen. Auf deiner Provaten Übungsumgebung ist im Prinzip auch das Thema Sicherheit nicht besonders wichtig. Und dann solltest du schon loslegen können, PHP-Scripte in die richtigen Verzeichnisse ablegen zu können, und sie über einen Webbrowser aufzurufen.
Auch allein diese tausend Seiten *übertreibe* die man lesen kann zu (ich glaube Sie hießen uh... PGP oder irgendwas mit 5 Schlüsseln) für die Überprüfung der Signatur, also das war schon etwas merkwürdig.
Verschlüsslung ist für den Anfang auch erstmal kein Thema.
Ich kann englisch, bin wirklich recht gut darin, aber bei so vielen Wörtern, die fachbezogen sind und oftmals ja auch nicht nur einen Sinn ergeben, strengt das enorm an.
Ja, das Sprichwort spricht aber von Übung, die den Meister macht, nicht von Ignorieren oder Kapitulieren :-)
oder ist es besser sich erst einmal Lektüre über den Apache zu holen, gibt es da etwas empfehlenswertes?
Der Sinn von XAMPP ist ja, dass er out-of-the-box läuft und man sich darüber keine großartigen Gedanken zu machen braucht. Wenn du damit erstmal angefangen hast, kannst du schrittweise dein Wissen über die diversen Themen rund um Webserver und Zusatztechniken erweitern. Für den Anfang sind die Erfolgserlebnisse wichtig, wofür sich kleine Schritte besser eigenen als gleich den großen Überblick bekommen zu wollen.
Grundlage für Zitat #768.
Hallo,
Verschlüsslung ist für den Anfang auch erstmal kein Thema.
Das ist gut, wenn ich so etwas jetzt weiß.
Ja, das Sprichwort spricht aber von Übung, die den Meister macht, nicht von Ignorieren oder Kapitulieren :-)
Kapitulation - hach, ich liebe derzeit die herrlichen Poster an dem Zaun neben dem Haus, indem ich wohne.
Nein, aber davon halte ich eh nicht viel, komme ich damit dann ja auch nicht voran.
Für den Anfang sind die Erfolgserlebnisse wichtig, wofür sich kleine Schritte besser eigenen als gleich den großen Überblick bekommen zu wollen.
Stimmt.
Gruß,
Will
Hi,
sieh halt zu dass deine XAMPP Umgebung vom Interntet abgekapselt ist (Firewall rules) und fertig. Das ist schliesslich ein kompletter Server und wir wollen ja nicht dass irgendjemand darueber boese Sachen auf deinem PC macht.