julialita: Stylesheets für links

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne meine Linkfarbe und größe mit einem Stylesheet ändern.
Es funktioniert irgendwie nicht richtig. Wie gebe ich das genau oben im head ein, bei mir steht da bsiher das:

#fotografin { font-size: 8pt; arial; color:#CC6600; a:link{font-Family: font-size:8px;  color: #cc6600; a:hover{color:#cc0066;} }

Vielen Dank

  1. Hallo julialita,

    ich möchte gerne meine Linkfarbe und größe mit einem Stylesheet ändern.
    #fotografin { font-size: 8pt; arial; color:#CC6600; a:link{font-Family: font-size:8px;  color: #cc6600; a:hover{color:#cc0066;} }

    du darfst CSS-Anweisungen nicht verschachteln.

    Fang mal so an und setze Deine Eigenschaften jeweils in die Klammern

      
    #fotografin {}  
      
    #fotografin a:link,  
    #fotografin a:visited { }  
      
    #fotografin a:hover,  
    #fotografin a:active {}  
    
    

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
  2. Hallo julialita.

    Das wird ausführlich im Kapitel Stylesheets in HTML einbinden erläutert.

    Es empfiehlt sich immer, Formate zentral in einer seperaten CSS-Daei zu definieren. Zudem empfiehlt es sich, selbst nach der Lösung zu suchen. Das geht oft schneller und wird dem Grundsatz "Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, der Seite FAQ, den aktuellen Threads dieses Forums, im Kapitel Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird" gerecht.

    MfG, Kungschu.

    --
    Brain: an apparatus with which we think we think.
  3. Hi!

    ich möchte gerne meine Linkfarbe und größe mit einem Stylesheet ändern.
    Es funktioniert irgendwie nicht richtig. Wie gebe ich das genau oben im head ein, bei mir steht da bsiher das:

    #fotografin { font-size: 8pt; arial; color:#CC6600; a:link{font-Family: font-size:8px;  color: #cc6600; a:hover{color:#cc0066;} }

    Siehe http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente@title=css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente

    mfG

    --
    Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)