Der Martin: Auflösung

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, im IE, der sich oftmals nicht die vom Nutzer gewünschte Fenstergröße merken kann,
Die Aussage ist richtig.

ach, wirklich? Meiner merkt sich die gewünschte Größe ohne Probleme.

und neue Fenster dann in irgendeiner Größe öffnet
Hier aber ist "irgendeine Größe" nicht ganz richtig. Der merkt sich schon was (wenn auch nicht das, was der Nutzer sicher erwartet) - und zwar immer die Größe des zuletzt geöffneten Fensters...

Auch das ist nicht ganz richtig. Sondern der IE merkt sich nur die Größe des letzten geschlossenen Fensters. Will heißen: Wenn mehrere IE-Fenster bzw. Programminstanzen offen sind, wird die Fenstergröße erst beim Schließen des letzten Browserfensters gespeichert, bevor der Prozess iexplore.exe endgültig beendet wird.

Und das ist schon lästig genug, wenn gerade irgendwann vorher durch ein Popup ein Fenster geöffnet wurde, das z.B. kleiner ist als meine Default-Einstellung, sind alle Fenster, die ich "neu" öffne (also beispielsweise über [shift] und Klick-auf-einem-Link oder über die entsprechende Option im Kontextmenü beim Rechtsklick), in der selben Größe, wie dieses Popupfenster.

Das kann ich weder im IE 5.x noch im IE6 bestätigen. Nur wenn ich das Popup als allerletztes Fenster schließe, wird dessen Größe gespeichert.

Schönes Wochenende,
 Martin

--
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.