slide: <DIV> mit Zentrierung IE und Firefox kompatibel.

Beitrag lesen

Hallo,
ich möchte für das Layout einer Seite Divs verwenden.
Es sind mehrere ineinander Verschachtelte, was aber kein Problem darstellt, da die inneren schon so funktionieren wie sie sollen.

Ich habe also einen Container-Div innerhalb dessen schon alles tut.
Nur will ich diesen Container-Div nun so platzieren, dass er eine feste Breite hat, dass er mittig vom Browserfenster ist, und oben und unten einen festen Rand hat, solange er nicht unter eine gewisse Höhe kommt.

Nun die Frage: Wie bekomme ich dass so hin, dass es mit Internet-Explorer und Firefox funktioniert.
In Firefox funktioniert es ganz einfach mit einem

<body style="margin-top:20px; margin-bottom:20px;">
<div style="background-color:#FF0000; min-height: 500px; width:500px; margin-left:auto; margin-right:auto; height:100%; margin-top:20px; margin-bottom:20px;">Test</div>

Dies ergibt im FF genau das, was ich will.

Allerdings gibt es beim IE das Problem, dass er z.B. die zentrierung mit margin-left:auto; margin-right:auto; nicht macht. Ein <center> um den div herum behebt dieses Problem zwar, allerdings ignoriert er dann das height-attribut und macht das div nurnoch eine zeile hoch.

Außerdem kennt IE dass min-width nicht. Mir ist eine Umgehung mit Javascript bekannt, jedoch funktioniert die Seite dann mit FF nicht mehr.

Gibt es für diesen Fall eine Möglichkeit FF und IE mit dem gleichen Code das gleiche Anzeigen zu lassen? Also ohne einen Browser-Switch?