slide: <DIV> mit Zentrierung IE und Firefox kompatibel.

Beitrag lesen

Danke,

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
dieser xml-Prolog versetzt den IE6 in den quirks mode. Bei XHTML 1.0 ist er optional, also lasse ihn weg.

Habe ich gemacht. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Kann aber auch daran liegen, dass ich es jetzt auch nicht mehr mit html 4.01 hinbekomme.

Ich habe vorher einmal eine funktionierende Version gehabt, habe sie aber leider danach verändert und weiss nicht mehr wie sie war.

Jedenfalls probiere ich nun seit über einer Stunde verschiedenste DocTypes(http://gutfeldt.ch/matthias/articles/doctypeswitch/table.html) aus, auch mit änderungen in den styles.
Ich weiss, dass die meisten Leute hier nicht gerne "fertige Lösungen" abgeben, aber da ich es schon so lange ohne Erfolg versucht habe, würde ich dich bitten mir einen Code zu geben (inkl. docytype) der für beide Browser das gleiche ergebnis bringt wie folgender code unter Firefox, ohne doctype:

<html>
<body style="margin-top:20px; margin-bottom:20px;">
<div style="background-color:#FF0000; min-height: 500px; width:500px; margin-left:auto; margin-right:auto; height:100%;">Test</div>
</body>
</html>

Ich habe herausgefunden dass es manchmal nahe an das ergebnis rankommt, wenn ich dem body-tag den style height:100% verpasse. Allerdings hat der div dann übergröße. Außerdem war das bei meiner kurzzeitig funktionierenden Version auch nicht nötig. Mit dieser Methode würde ich auch nicht den schönen gleichmäßigen abstand zu den rändern bekommen, da ich die größe des bodys in prozent begrenzen müsste.

Danke für jede Hilfe.