firefox plugin
sin
- javascript
0 sin
hi, also ich progrmmiere gerade an nem firefox plugin.
Dieses soll den User nur auf bestimmte Seiten lassen.
Doch zur zeit hab ich noch probleme mit dem java script.
var fileContent='';
var theLocation='';
function readFileViaApplet()
{
//document.f1.t1.value='Reading in progress...';
document.ReadURL.readFile(theLocation);
setTimeout("showFileContent()",100);
}
function getFileContent()
{
if (document.ReadURL.finished==0)
{
setTimeout("showFileContent()",100);
return;
}
fileContent=document.ReadURL.fileContent;
}
function check (Ereignis)
{
var aktUrl = window.location.href;
var Ergebnis = fileContent.search("/"+aktUrl+".+/");
if (Ergebnis == -1)
{
alert("Zugriff verweigert");
window.stop();
}
}
function main()
{
readFileVialApplet();
getFileContent();
window.captureEvents(Event.LOAD);
window.onload = check;
}
Also ich kann es zwar ohne errors ausführen, bekomme ich nie "Zugriff verweigert".
Einen Fehler hab ich schon gefunden, window.location.href gibt mir nicht die aktuelle Adresse zurück sondern immer nur diese: chrome://browser/content/browser.xul
Wenn man diese in den browser eingibt, bekommt man noch einen browser im browser^^.
Doch ich denke das programm hat ach so noch einen Fehler.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte, denn ich hab schon alles versucht, und komme einfach nicht weiter.
mfg sin
Was ich vergessen habe zu fragen, weiß wer eine alnative Möglichkeit
die URL auszulesen?
Was ich vergessen habe zu fragen, weiß wer eine alnative Möglichkeit
die URL auszulesen?
Gegenfrage: Warum versuchst Du, den Zugriff im Browser zu beschränken? Das kann man ohne viel Nachdenken austricksen, z.B. indem man einen anderen Browser benutzt, den FF im Safe Mode startet, oder das Plugin (sicher, dass es ein Plugin und keine Extension ist?) aus der Konfiguration rauswirft. Für Extensions sind das ein paar Mausklicks, alle mit der linken Taste (also auch mit Touchscreens möglich). Ein echtes Plugin gemäß Netscape-API muß man auf OS-Ebene rauswerfen, ist aber in aller Regel auch kein Problem.
Wenn Du einen gefilterten Internet-Zugang für einen Computer haben willst, setze einen filternden Proxy davor. Der liefert Dir gratis auch noch ein Log, welche bösen Seiten der böse User nicht ansehen konnte. ;-) Typischerweise nimmt man dafür einen Squid plus die eine oder andere Squid-Extension, es sei denn, man hat zu viel Geld.
Alexander