carsten schlichting: mit xpath in attribute mode schreiben | xml/xsl update datei

Beitrag lesen

Hallo und danke für die infos

... weil im mode-Attribut ein nur ein "qname" d.h. eine qualifizierter XML-Name (http://www.w3.org/TR/xslt#qname) sein muss. D.h. ein Name den du einem Template gegeben hast. Es sind keine Variablen etc. erlaubt.

schade -oder?

wie könnte man den so ein Problem lösen.

?? wird eine xsl datei eigentlich immer wieder hochgeladen oder immer nur dieselbe benutzt??  ->
Beim IE7 z. b. muß ich jedesmal das browserFenster schließen, um xsl-Veränderungen zu aktivieren...., dass spräche ja dafür, das xsl-dateien nur einmal geladen werden würden.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass eine einzige große XSL-Datei zu halten ist eher schlecht als recht, weil es irgendwann einfach unwartbar ist. Es ist besser bestimmte Funktionalitäten auf mehrere XSL-Dateien zu verteilen und dann diese Dateien in das "eigentliche" XSL zu inkludieren oder sie importieren.

ich meine da einbißchen heraus zuhören, dass du aber trotzdem auch in deiner xslt datei viele stylesheets hast, die manchmal nicht benutzt werden.

wie steuerst du gezielt die xslt templates an, die du gerade brauchst?

grüße carsten