carsten schlichting: mit xpath in attribute mode schreiben | xml/xsl update datei

hallo

bin neueinsteiger in xsl und habe mir folgendes überlegt, das aber noch nicht so richtig funktionieren will:

habe gedacht dass es geschickt, ist eine große xsl datei anzulegen, die für alle möglichen xml-datei-varianten die xsl stylesheets enthält.

dann müßte diese eine xsl- datei, nur einmal vom Browser hochgeladen werden.??

wollte dann in der xml datei allen nodes ein attribute z.B. layout-name="z.B.start" mitgeben.

in der xsl datei sollte dann dieses attribut mit xpath in das attribute mode geschrieben werden, so dass dann für das passende layout die richtigen templates gewählt werden können.

aber leider funktioniert es nicht so wie ich es möchte.

mode="@layout-name" wird nicht verstanden.

--- 2. Thema

Und  .. gibt es eigentlich die möglichkeit xml/xsl datein im Browser upzudaten, anstatt alle daten nocheinmal neu zu senden?

gibt es sowas wie xml/xsl updatedateien?

liebe grüße

carsten

  1. hallo

    wollte dann in der xml datei dem root-node  ein attribute z.B. layout-name="z.B.start" mitgeben, das bestimmen soll, welche stylesheets mit hilfe von mode ausgewählt werden sollen

    in der xsl datei sollte dann dieses attribut mit xpath in das attribute mode geschrieben werden, so dass dann für das passende layout die richtigen templates gewählt werden können.

    aber leider funktioniert es nicht so wie ich es möchte.

    mode="@layout-name" wird nicht verstanden.

    folgendes hatte ich nun probiert, hat aber alles leider nicht geklappt:

    habe im stylesheet eine variable angelegt, die ihren wert aus dem xml dokument bezieht.

    aber mode="$layout-typ-z.B.1"

    funktioniert nicht.

    als fehlermeldung wird ausgegeben, dass kein $ in mode=" ..vorhanden sein darf??

    grüße carsten

    1. Hallo,

      wollte dann in der xml datei dem root-node  ein attribute z.B. layout-name="z.B.start" mitgeben,