carsten schlichting: mit xpath in attribute mode schreiben | xml/xsl update datei

Beitrag lesen

hi

?? wird eine xsl datei eigentlich immer wieder hochgeladen oder immer nur dieselbe benutzt??  ->
Beim IE7 z. b. muß ich jedesmal das browserFenster schließen, um xsl-Veränderungen zu aktivieren...., dass spräche ja dafür, das xsl-dateien nur einmal geladen werden würden.

ich glaube, dass ich mich hier vertan habe.. nur wenn sich die xml datei nicht verändert wird das xsl-stylesheet nicht nocheinmal geladen, sonst denke ich schon.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass eine einzige große XSL-Datei zu halten ist eher schlecht als recht, weil es irgendwann einfach unwartbar ist. Es ist besser bestimmte Funktionalitäten auf mehrere XSL-Dateien zu verteilen und dann diese Dateien in das "eigentliche" XSL zu inkludieren oder sie importieren.

ich meine da einbißchen heraus zuhören, dass du aber trotzdem auch in deiner xslt datei viele stylesheets hast, die manchmal nicht benutzt werden.

wie steuerst du gezielt die xslt templates an, die du gerade brauchst?

bin jetzt doch dazu übergegangen in php xml und xsl zu verbinden.

das was ich oben vor hatte löse ich jetzt mit choose--when befehlen.

habe jetzt z.B. ein template geschrieben, das speiziell text-nodes match't. im text node steht ein attribut, das bestimmt, welches xsl stylesheet in den einzelnen when-Bereichen angesprochen werden soll.
dies attribut kann man ja gut in eine variable einlesen, die dann choose steuert

so long

carsten