Michael: Mysql Datensatz filtern

Hallo, ich habe eine PHP Datei mir der ich eine Tabelle anzeigen lassen kann.
Nun möchte ich mir aber nur die Zeilen anzeigen lassen in dem ein bestimmtes Suchwort drin ist.

Die Zeile in der PHP Datei sieht bei mir so aus, aber es funktioniert natürlich nicht :

$result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle WHERE = 'Suchwort Beispiel'");

Hat jemand vieleicht einen Tipp
THX
Ibuki

  1. Hi,

    Nun möchte ich mir aber nur die Zeilen anzeigen lassen in dem ein bestimmtes Suchwort drin ist.

    Du hast also ein SQL-, kein PHP-Problem. Warum wählst Du dann PHP als Themenbereich?

    Die Zeile in der PHP Datei sieht bei mir so aus, aber es funktioniert natürlich nicht :

    Nein. Das pauschale Selektieren aller Spalten ist (außer für Testzwecke) ein Fehler; und die Syntax "= 'irgendwas'" ist als WHERE-Klausel nicht zulässig. Dazu willst Du nicht auf Gleichheit prüfen.

    Hat jemand vieleicht einen Tipp

    Volltext-Index.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Das pauschale Selektieren aller Spalten ist (außer für Testzwecke) ein Fehler;

      "Oder als Schemabfrage" fehlt noch.

      1. Hi,

        Das pauschale Selektieren aller Spalten ist (außer für Testzwecke) ein Fehler;
        "Oder als Schemabfrage" fehlt noch.

        gut, aber wie oft programmiert man schon phpMyAdmin nach? Wer so etwas macht, der weiß entweder ganz exakt, was er tut (und somit auch, wann ein Fehler keiner ist), oder er sollte die Finger davon lassen.

        Übrigens ist es auch bei Schemaabfragen sinnbehaftet, die zuvor ermittelten Spalten im Query zu nennen.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes