Verlinkungsproblem auf einer Website
Marco Girardi
- sonstiges
Die Website meiner Firma soll neuerdings von mir gewartet werden.
Adresse: http.//www.mein-finanzpartner.at
Dort gibt es ein Kontaktformular, in welches man verschiedene Daten eintragen kann.
Nach dem man auf den Button "Abschicken" geht kommt ein Fehler unseres Betreibers INODE. Fehler 404. Damit soll mir signalisiert werden, dass die Verlinkung nicht stinmt.
Dies kann aber nicht sein.
Nach dem Klick auf "Abschicken" soll eine Dankesseite geladen werden, in der ein Dankestext eingeblendet wird. Ebendies funktioniert durch diesen Verlinkungsfehler nicht.
Ich habe etwas Ahnung von HTML und Tags, aber zuwenig um dieses Problem zu lösen. Habe schon diverse Umstellungen vorgenommen, aber es rührt sich nichts.
Der Button "Abschicken" basiert auf einem -WEBBOT-SELF-, das ist eine Frontpage eigene Sache. Habe ich z.b. bei Macromedia-Produkten noch nie gesehen, welche ich zuhause verwende.
Da ich mich dagegen sträube, Arbeit von der Firma zuhause zu erledigen, aber mit dem sch**** FrontPage hier nicht klar komme, weil das einfach nur sinnlosen und doofen Code produziert, wollte ich fragen ob wer nen Lösungansatz zu dem Problem hat.
Kann auch gerne das Script zuschicken, wenn das wer braucht.
Danke.
Ach ja übrigens: Hinweise darüber, dass die Seite einpaar gravierende Mängel aufweist sind unnötig, das weiß ich selbst. :o)
Na dann, freue mich auf Reaktionen.
liGrü,
Marco Girardi - B&S - Gesellschaft für Haushalts- und Budgetberatungs mbH
hallo,
Der Button "Abschicken" basiert auf einem -WEBBOT-SELF-, das ist eine Frontpage eigene Sache.
Diese "Webbots" sind Teil der Frontpage-Erweiterungen. Sie sind nur dann nutzbar, wenn du diese "Erweiterungen" korrekt installiert hast.
Da ich mich dagegen sträube, Arbeit von der Firma zuhause zu erledigen, aber mit dem sch**** FrontPage hier nicht klar komme, weil das einfach nur sinnlosen und doofen Code produziert, wollte ich fragen ob wer nen Lösungansatz zu dem Problem hat.
Der einzig sinnvolle Rat, den man dir geben kann: laß diesen ganzen Frontpage-Kram weg und schreibe dein Formular neu. Du brauchst ein Script, das die Formulareingaben entgegennehmen und verarbeiten sowie deine "Danke"-Seite ausgeben kann. In den meisten Fällen wird so etwas heute mit PHP erledigt.
Ach ja übrigens: Hinweise darüber, dass die Seite einpaar gravierende Mängel aufweist sind unnötig, das weiß ich selbst. :o)
Die Site weist ein paar gravierende Mängel auf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Guten Morgen,
schon klar. Woher bekomm' ich einpaar Script-Schipsel mal als Ansatz. Mit PHP kenn ich mich nicht so gut aus, da bin ich ewig dran am rumwursteln. Und soviel Zeit hab ich nicht.
Bitte um Info wo ich sowas herkriege.
Danke.
lg,
Marco
--
hallo,
Diese "Webbots" sind Teil der Frontpage-Erweiterungen. Sie sind nur dann nutzbar, wenn du diese "Erweiterungen" korrekt installiert hast.
Der einzig sinnvolle Rat, den man dir geben kann: laß diesen ganzen Frontpage-Kram weg und schreibe dein Formular neu. Du brauchst ein Script, das die Formulareingaben entgegennehmen und verarbeiten sowie deine "Danke"-Seite ausgeben kann. In den meisten Fällen wird so etwas heute mit PHP erledigt.
Die Site weist ein paar gravierende Mängel auf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Marco,
welche Seite der Web-Site meinst Du denn. Wenn ich auf Kontakt gehe, und in diesem Formular auf Abschicken klicke, sehe ich die Danke-Seite.
Gruß
Ronald
Hallo Ronald,
das kann gar nicht sein. Was für einen Browser verwendest du wenn ich fragen darf?
Bei mir kommt immer ein Verlinkungsfehler, den ich aber in dem scheiß Frontpage nicht ausmerzen kann.
Bitte um Info.
Danke.
lg,
Marco
--
Hallo Marco,
welche Seite der Web-Site meinst Du denn. Wenn ich auf Kontakt gehe, und in diesem Formular auf Abschicken klicke, sehe ich die Danke-Seite.
Gruß
Ronald
Hallo Marco,
das kann gar nicht sein. Was für einen Browser verwendest du wenn ich fragen darf?
Bei mir kommt immer ein Verlinkungsfehler, den ich aber in dem scheiß Frontpage nicht ausmerzen kann.
Firefox schickt ordnungsgemäß ab (nur ganz leichtes Grinsen, und das bei dem FP-Murx...), und IE6 meldet einen Javascript-Fehler in Zeile 50 (Objekt erwartet), bevor er den 404er schmeißt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Elya,
Zeile 50 des Codes wäre diese hier:
<form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)" name="FrontPage_Form1" language="JavaScript">
Fehler wo?
Bitte um Info.
Vielen vielen Dank & diggn Gruß nach Köln.
lg,
Marco
--
Hallo Marco,
Firefox schickt ordnungsgemäß ab (nur ganz leichtes Grinsen, und das bei dem FP-Murx...), und IE6 meldet einen Javascript-Fehler in Zeile 50 (Objekt erwartet), bevor er den 404er schmeißt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
hallo Elke,
Firefox schickt ordnungsgemäß ab (nur ganz leichtes Grinsen, und das bei dem FP-Murx...), und IE6 meldet einen Javascript-Fehler in Zeile 50 (Objekt erwartet), bevor er den 404er schmeißt.
Machen wirs doch mal genauer: es geht um die Seite http://www.mein-finanzpartner.at/Web_neu/Kontakt/bs_kontakt.htm. Der erste Fehler besteht bereits darin, daß man bloß auf "Abschicken" zu klicken braucht, selbst wenn gar nichts eingetragen wurde. Da sollte doch wenigstens ein Hinweis kommen, daß etwas eingetragen werden muß. Firefox erhält daraufhin die Danke-Seite. Opera und IE bekommen allerdings den 404er - und man muß da einfach mal in die Adreßzeile schauen:
http://www.mein-finanzpartner.at/Web_neu/Kontakt/--WEBBOT-SELF--
Es sieht so aus, als ob Firefox dieses "--WEBBOT-SELF--" als Kommentar behandelt und ignoriert. Daher erhält er die Danke-Seite.
Das ganze Unglück kommt von dieser Frontpage-Erweiterung. Der Server, auf dem die Seite liegt, muß mit den Dingern umgehen können (können allerdings viele). Also mal den Hoster fragen, ob der Kram überhaupt aktiviert ist.
Das Beste wäre es allerdings (wie ich bereits geschrieben habe), ein "echtes" Auswertungsscript (PHP, Perl oder sonstwas) zu schreiben und einzusetzen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.