You will be redirected back, wo ist diese Funktion
Danny
- php
Hi Leute,
Also ich habe mich mal da an eine Shoutbox gewagt. Der Script ist nicht von mir, aber er ist eigentlich finde ich ganz gut weil er kein mysql benötigt.
Also der Script lautet wie folgt:
<? if(!isset($site)) { ?>
<title>[ message.box | leave.a.message ]</title>
</head>
<body background="img/faded-Background.jpg" text="#fff">
<center>
<table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>
<table border="0" width="100%" cellspacing="5" cellpadding="0">
<form action="msgbox.php?site=thankyou" method="post">
<tr>
<td width="20%"><p align="right">Name:</p></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="text" name="name" size="20" maxlength="255" onblur="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onfocus="this.style.backgroundColor='#FFFF99'"></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"><p align="right">Email:</p></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="Text" name="email" size="20" maxlength="255" onblur="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onfocus="this.style.backgroundColor='#FFFF99'"></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"><p align="right">Comment:</p></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="text" name="comment" size="20" maxlength="255" onblur="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onfocus="this.style.backgroundColor='#FFFF99'"></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="submit" name="abschicken" value="shout" class="button"></p></td>
</tr>
</form>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<tr>
<td>
<?php
$filename="message.txt";
if (file_exists($filename)) {
$fp = fopen($filename,"r");
for ($i=0;$i<20;$i++) {
while(!feof($fp)) {
$zeile=fgets($fp,32000);
list($name,$datum,$email,$comment)=explode("|",$zeile);
$comment = preg_replace("/([A-Za-z0-9.-\]{2,})(@)([A-Za-z0-9.-\]{3,})(.)([A-Za-z]{2,3})\b/","<a href="mailto:\0">\0</a>",$comment);
$comment = preg_replace("/(http://)([A-Za-z0-9.-\/]{3,})(.)([A-Za-z]{2,3})([A-Za-z0-9.-\/]{0,})\b/","<a href="\0" target="_blank">\0</a>",$comment);
if (!$email) {
echo $name." wrote @ ".$datum."<br>".$comment."<br><br>";
} else {
echo "<a href="mailto:".$email."">".$name."</a> wrote @ ".$datum."<br>".$comment."<br><br>";
}
}
}
fclose($fp);
} else {
echo "<p align="center" style="margin-top: 20"><b>no entries yet</b></p>";
}
?>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</center>
<? } ?>
<? if(isset($site)) { ?>
<? if($site == "thankyou") { ?>
<meta http-equiv="refresh" content="5;URL=msgbox.php">
<title>[ message.box | thank.you ]</title>
</head>
<body bgcolor="#FFCC33" text="#000000">
<center>
<table width="175" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
<tr>
<td>
<?php
$filename="message.txt";
if(isset($abschicken)) {
$fpn=@fopen($filename.".tmp","w");
if($fpn<=0) {
?>
Fehler
<?php
}
$comment = str_replace("|","",$comment);
$comment = htmlspecialchars($comment);
$comment = ereg_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $comment);
$email = str_replace("|","",$email);
$email = htmlspecialchars($email);
$email = ereg_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $email);
$name = str_replace("|","",$name);
$name = htmlspecialchars($name);
$name = ereg_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $name);
$datum=date("j.n.y, H:i");
$comment=htmlspecialchars($comment);
if(file_exists($filename)) {
$eintrag= "$name|$datum|$email|$comment\n";
} else {
$eintrag= "$name|$datum|$email|$comment";
}
fputs($fpn,$eintrag);
if(!file_exists($filename)) {
$fp=fopen($filename,"w");
fclose($fp);
}
unset($fp);
$fp=@fopen($filename,"r");
if($fp<=0) {
?>
Fehler
<?php
}
while(!feof($fp)) {
$zeile=fgets($fp,32000);
fputs($fpn,$zeile);
}
fclose($fp);
fclose($fpn);
unlink($filename);
rename($filename.".tmp",$filename);
echo "<p align="center" style="margin-top: 20"><b>thanks for your entrie</b></p>";
echo "<p align="center">you will be redirected back ...</p>";
}
?>
</td>
</tr>
</table>
</center>
<? } ?>
<? } ?>
Jetzt meine Frage:
Am Ende steht ja sobald ich einen Eintrag mache und dieser vollständig ist kommt "thanks for your entrie you will be redirected back..." aber wo steht dieser link der einen auf diese Seite wieder verlinkt?
Und ist es möglich es überhaupt schon zu verhindern, dass er eine neue Seite aufmacht für diese NAchricht? Ich habe das in eine andere Seite integriert, aber immer wenn ich einen neuen Eintrag mache zeigt es eben diesen Text auf einem leer dokument an und springt dann zu der eigenständigen Php datei..
Viele liebe Grüße von mir und danke für eure hilfe..
Hi,
Hier wird nach 5 Sekunden an msgbox.php weitergeleitet.
Am Ende steht ja sobald ich einen Eintrag mache und dieser vollständig ist kommt "thanks for your entrie you will be redirected back..." aber wo steht dieser link der einen auf diese Seite wieder verlinkt?
Es ist kein Link der dich verlinkt, sondern die Weiterleitung.
Und ist es möglich es überhaupt schon zu verhindern, dass er eine neue Seite aufmacht für diese NAchricht?
Einfach nicht auf diese weiterleiten.
mfG,
steckl
Hi!
Hier:
Damit wird nach 5 Sekunden wieder zu msgbox.php weitergeleitet. Man sollte bedenken, dass ein Meta-Refresh möglicherweise nicht bei jedem Benutzer funktioniert. Deshalb ist es ratsam, immer noch einen richtigen Link zu der Seite anzubieten.
Und ist es möglich es überhaupt schon zu verhindern, dass er eine neue Seite aufmacht für diese NAchricht? Ich habe das in eine andere Seite integriert, aber immer wenn ich einen neuen Eintrag mache zeigt es eben diesen Text auf einem leer dokument an und springt dann zu der eigenständigen Php datei..
Irgendwie müssen die eingegebenen Daten ja verarbeitet werden. Momentan läuft das bei dir so ab: Beim Submit werden die Daten per POST an die aktuelle Seite + ?site=thankyou gesendet:
Weil site jetzt gesetzt ist, greifen die if-Abfragen und der zweite Teil des Codes wird ausgeführt/angezeigt. Ob das so glücklich ist weiß ich nicht, ich persönlich würde das eher mit zwei separaten Dateien machen.
Was hast du eigentlich für ein Problem mit der Meldung, dass die Daten gespeichert wurden? Die ist doch durchaus hilfreich.
P.S.: Es heißt "entry", nicht "entrie".
mfG
Was hast du eigentlich für ein Problem mit der Meldung, dass die Daten gespeichert wurden? Die ist doch durchaus hilfreich.
Das Problem ist, dass sobald man den Eintrag macht, der User zu der DAnke für ihren Eintrag :D blabla Seite kommt und dann wird er zu der php Datei geleitet also zu bei meinem beispiel msgbox.php . Aber ich habe den Inhalt von Msgbox.php in meine index.php aufgenommen also dass auf der Startseite die Shoutbox ist. Da möchte ich natürlich dass der User danach wieder zur Index Seite kommt. Aber wenn ich einfach den Meta refresh link ersetze klappt es nich...
Hi,
Aber ich habe den Inhalt von Msgbox.php in meine index.php aufgenommen also dass auf der Startseite die Shoutbox ist. Da möchte ich natürlich dass der User danach wieder zur Index Seite kommt. Aber wenn ich einfach den Meta refresh link ersetze klappt es nich...
Wie sieht der Code aus und was heisst "es klappt nicht"?
mfG,
steckl
Der Code ist fast der gleiche:
<? if(!isset($site)) { ?>
<title>[ message.box | leave.a.message ]</title>
</head>
<body background="img/faded-Background.jpg" text="#fff">
<center>
<table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>
<tr>
<td width="20%"><p align="right">Name:</p></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="text" name="name" size="20" maxlength="255" onblur="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onfocus="this.style.backgroundColor='#FFFF99'"></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"><p align="right">Email:</p></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="Text" name="email" size="20" maxlength="255" onblur="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onfocus="this.style.backgroundColor='#FFFF99'"></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"><p align="right">Comment:</p></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="text" name="comment" size="20" maxlength="255" onblur="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onfocus="this.style.backgroundColor='#FFFF99'"></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"></td>
<td width="80%"><p align="left"><input type="submit" name="abschicken" value="shout" class="button"></p></td>
</tr>
</form>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<tr>
<td>
<?php
$filename="message.txt";
if (file_exists($filename)) {
$fp = fopen($filename,"r");
for ($i=0;$i<20;$i++) {
while(!feof($fp)) {
$zeile=fgets($fp,32000);
list($name,$datum,$email,$comment)=explode("|",$zeile);
$comment = preg_replace("/([A-Za-z0-9.-\]{2,})(@)([A-Za-z0-9.-\]{3,})(.)([A-Za-z]{2,3})\b/","<a href="mailto:\0">\0</a>",$comment);
$comment = preg_replace("/(http://)([A-Za-z0-9.-\/]{3,})(.)([A-Za-z]{2,3})([A-Za-z0-9.-\/]{0,})\b/","<a href="\0" target="_blank">\0</a>",$comment);
if (!$email) {
echo $name." wrote @ ".$datum."<br>".$comment."<br><br>";
} else {
echo "<a href="mailto:".$email."">".$name."</a> wrote @ ".$datum."<br>".$comment."<br><br>";
}
}
}
fclose($fp);
} else {
echo "<p align="center" style="margin-top: 20"><b>no entries yet</b></p>";
}
?>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</center>
<? } ?>
<? if(isset($site)) { ?>
<? if($site == "thankyou") { ?>
<meta http-equiv="refresh" content="5;URL=msgbox.php"> <- Nur hier würde ich index.htm angeben.
<title>[ message.box | thank.you ]</title>
</head>
<body bgcolor="#FFCC33" text="#000000">
<center>
<table width="175" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
<tr>
<td>
<?php
$filename="message.txt";
if(isset($abschicken)) {
$fpn=@fopen($filename.".tmp","w");
if($fpn<=0) {
?>
Fehler
<?php
}
$comment = str_replace("|","",$comment);
$comment = htmlspecialchars($comment);
$comment = ereg_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $comment);
$email = str_replace("|","",$email);
$email = htmlspecialchars($email);
$email = ereg_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $email);
$name = str_replace("|","",$name);
$name = htmlspecialchars($name);
$name = ereg_replace("c:/con/con", "[unallowed string]", $name);
$comment=htmlspecialchars($comment);
if(file_exists($filename)) {
$eintrag= "$name|$datum|$email|$comment\n";
} else {
$eintrag= "$name|$datum|$email|$comment";
}
fputs($fpn,$eintrag);
if(!file_exists($filename)) {
$fp=fopen($filename,"w");
fclose($fp);
}
unset($fp);
$fp=@fopen($filename,"r");
if($fp<=0) {
?>
Fehler
<?php
}
while(!feof($fp)) {
$zeile=fgets($fp,32000);
fputs($fpn,$zeile);
}
fclose($fp);
fclose($fpn);
unlink($filename);
rename($filename.".tmp",$filename);
echo "<p align="center" style="margin-top: 20"><b>thanks for your entrie</b></p>";
echo "<p align="center">you will be redirected back ...</p>";
}
?>
</td>
</tr>
</table>
</center>
<? } ?>
<? } ?>
Bei dem meta refresh hab ich dann index.htm angegeben, also die Datei in die ich diesen Php Script eingefügt habe. Aber trotzdem springt er zu msgbox.php
Ursprünglich hab ich über einen iframe das eingebunden, aber da das ja nicht unbedingt eine gute Lösung ist wollte ich es eben richtig machen :D
Hi,
Bei dem meta refresh hab ich dann index.htm angegeben, also die Datei in die ich diesen Php Script eingefügt habe. Aber trotzdem springt er zu msgbox.php
Dann druecke Strg+F und suche, wo noch msgbox.php steht.
Ursprünglich hab ich über einen iframe das eingebunden, aber da das ja nicht unbedingt eine gute Lösung ist wollte ich es eben richtig machen :D
Dazu wirst du dann aus deiner (wie ich vermute) statischen index.htm eine dynamische index.php machen muessen und das Script etwas anpassen.
mfG,
steckl
Danke für eure Hilfe.
Hier wird einen immer schnell geholfen. :D