Hallo Ihr lieben Helfenden,
seit ca. zweieinhalb Jahren bin ich voll dabei mit der erstellung von Webseiten. Ich habe mich hier sehr sehr viele Stunden rumgetrieben, fragen gestellt und dabei sehr viel gelernt.
Ich habe mehrere Hundert Euro für Lehrbücher ausgegeben, jede freie Sekunde bis spät in die Nacht habe ich Webseiten, CMS erstellt und Webserver aufgesetzt, mich zwischendurch sehr Intensiv mit Unix befasst.
Doch eines tages stellte ich fest das man eigentlich nie wirklich "gut" sein kann, jeden Tag gibt es was neues, ob ASP und Windows Server oder Java, man kann eigentlich nicht alles lernen. Gerade die ASP geschichte empfinde ich als sehr schwierig aber im gegensatz zu PHP einfach besser.
Diesen ständigen kampf alles mögliche zu lernen habe ich jetzt aber aufgegeben und befasse mich nicht mehr damit.
Und ich fühle mich frei und stehe nicht mehr so unter druck.
Ist das feige oder habe ich einfach alles falsch gemacht und versucht so schnell wie möglich alles zu lernen? Ich weiß es nicht, ich bin nur wieder frei, kann mich mit anderen dingen befassen und stehe nicht mehr so unter druck.