Andi: Suche Webmailer ähnlich Thunderbird

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Webmailer in dem ich mehrere e-Mailadressen anlegen kann ähnlich wie in Thunderbird.

Jede Mail soll einen eigenen Posteingang bekommen, so dass ich schnell zwischen den Accounts ohne mich jedes mal neu einloggen zu müssen, wechseln kann.

Kennt jemand was?

  1. Hi

    ich bin auf der Suche nach einem Webmailer in dem ich mehrere e-Mailadressen anlegen kann ähnlich wie in Thunderbird.

    Suchst du ein Script, dass du dir selber installieren kannst, wie z.B. Squirrelmail oder nach einem Anbieter wie z.B. Googlemail der sowas anbietet?

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi,

      was zum selber installieren. Programmiersprache ist dabei egal.

      Grüße!

      1. Also suchst du keinen Webmaiuler sondern ein E-Mail Programm. Was ist dann an Tunderbird schlecht, wenn es schon so sein soll?

        1. Hallo

          Also suchst du keinen Webmaiuler sondern ein E-Mail Programm.

          Was sagt dir das? Es kann genausogut um eine Webmailoberfläche gehen, auf der man beliebige Postfächer benutzen und verwalten kann.

          Was ist dann an Tunderbird schlecht, wenn es schon so sein soll?

          Eine grundsätzlich gute Frage.
          Warum etwas benutzen, das "wie etwas" ist? Warum nicht gleich das "wie etwas" benutzen. Prinzipiell, sozusagen. :-)

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
          1. Ich suche einen Webmailer.
            Ich habe verschiedene e-Mails die ich auf verschiedenen Rechnern ansehen möchte. OK das ginge mit Thunderbird auch, doch ich weiß manchmal nichtmehr ob ich die Mail schon beantwortet habe oder nicht. Dann muss ich immer im Postfach im Notebook nachsehen und im Rechner im Büro. Genau so wenn ich mal eine Mail lösche und sie doch noch brauche. Muss ich wieder beide Papierkörbe durchsuchen. Da ich oft meine Mails nicht im Büro abhole ist das immer nervig wenn ich wieder warten muss zum nachsehen bis ich wieder an beiden Rechnern sitze. Daher wäre ein Webmailer perfekt.

            Die die ich gefunden habe lassen sich immer nur für eine e-Mail Adresse einstellen. Also müsste ich das Programm mehrmals installieren. Hat zu folge das ich micht jedes mal neu einloggen muss. Ist aber nervig wenn ich mal schnell zur Mail aus Postfach A will, dann wieder was aus Postfach B brauche. Ich möchte die Mails auch gerne getrennt halten.

            Grüße, Andi

            1. Hallo Andi.

              Ich habe verschiedene e-Mails die ich auf verschiedenen Rechnern ansehen möchte. OK das ginge mit Thunderbird auch, doch ich weiß manchmal nichtmehr ob ich die Mail schon beantwortet habe oder nicht.

              Hm? Thunderbird zeigt doch an, ob eine Mail beantwortet wurde?

              Mail und Antwort auf diese, mit entsprechendem Icon

              Genau so wenn ich mal eine Mail lösche und sie doch noch brauche. Muss ich wieder beide Papierkörbe durchsuchen.

              Nutzt du nicht IMAP?

              Einen schönen Dienstag noch.

              Gruß, Mathias

              --
              ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
              debian/rules
            2. Hallo

              Die eine Lösung wäre, wie von Matthias bereits angesprochen, die Verwendung von IMAP, eine andere wäre, Thunderbird (oder ein anderes Mailprogramm) ausschließlich z.B. auf einem Stick zu betreiben (Stichwort: portable thunderbird), womit sich dort immer ein konsistentes Emailarchiv befände.

              Dabei wäre natürlich eine regelmäßige Sicherung noch wichtiger als sonst.

              Tschö, Auge

              --
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1