JohnD: Test in ein PHP script

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab hier folgende datei:

define('NAVBAR_TITLE', 'Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen');
define('HEADING_TITLE', 'Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen');

define('TEXT_INFORMATION', 'Bitte geben sie hier Ihren test ein');
?>

So nun möchte ich dort den ganzen text eingeben.
1. wie mach ich einen Umbruch?
2. Wie kann ich den text edetieren? also größe etc.
3. kann man nicht einfach auf eine html datei verweisen?

Vielen dank schonmal füer die hilfe! thx

  1. Hi

    Hi.

    Ich hab hier folgende datei:

    Deine "Datei" schaut für mich aus wie Text ;) aber egal...

    So nun möchte ich dort den ganzen text eingeben.

    Also ich werde dich nicht an deinem Vorhaben hindern.

    1. wie mach ich einen Umbruch?

    Enter-Taste sollte helfen (die mit dem umgebrochenem Pfeil)
    Falls sich diese Frage auf PHP bezieht: \n
    Für den Fall das diese Frage im PHP-Forum sich auf HTML bezieht: <br>

    1. Wie kann ich den text edetieren? also größe etc.

    Word, alternativ OpenOffice

    1. kann man nicht einfach auf eine html datei verweisen?

    Man kann eigentlich alles.

    Vielen dank schonmal füer die hilfe! thx

    Gern geschehen.

    1. hallo,

      Deine "Datei" schaut für mich aus wie Text

      PHP-Scripts _sind_ Textdateien. Allerdings ist es wirklich ein höchst unvollkommenes Stückchen einer möglichen Skriptdatei.

      1. Wie kann ich den text edetieren? also größe etc.
        Word, alternativ OpenOffice

      Word ist nicht so sehr gut geeignet, auch wenn es mit Textdateien deutlich schonender umgeht als mit HTML. OpenOffice wäre gut geeignet, hat aber nicht jeder, obwohl es frei downloadbar ist. Prinzipiell ist der einfachste Texteditor meist der richtige, unter Windows dann eben Notepad..

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. hallo,

        Deine "Datei" schaut für mich aus wie Text

        PHP-Scripts _sind_ Textdateien. Allerdings ist es wirklich ein höchst unvollkommenes Stückchen einer möglichen Skriptdatei.

        Ist richtig...Forenbeiträge sind aber Text und auch sein PHP-Code bleibt sofern im Forum gepostet nur Text. Solange er also dort keine Datei als Anhang hat bleibe ich bei meiner Aussage dass das da oben Text ist.

        Word ist nicht so sehr gut geeignet, auch [...]

        Er wollte doch nur wissen womit ers editieren kann...wüsste nicht was in diesem Fall gegen Word sprechen sollte. Er verlangt zwei Features (Text ändern und Größe des Textes ändern). Beides wird von Word unterstützt.

        1. hallo,

          Forenbeiträge sind aber Text und auch sein PHP-Code bleibt sofern im Forum gepostet nur Text. Solange er also dort keine Datei als Anhang hat bleibe ich bei meiner Aussage dass das da oben Text ist.

          Ob das als "Beitrag" geschrieben wurde, ist völlig irrelevant. Und "Anhänge" gibt es hier im Forum sowieso nicht.

          Er verlangt zwei Features (Text ändern und Größe des Textes ändern). Beides wird von Word unterstützt.

          Den eingegebenen Text kannst du in jedem Editor ändern. Eine Schriftgrößenänderung machst du mit CSS, und eben _nicht_ über irgendeine Word-Vorlage. Damit würde das Skript für den Einsatz unbrauchbar.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. hallo,

            Forenbeiträge sind aber Text und auch sein PHP-Code bleibt sofern im Forum gepostet nur Text. Solange er also dort keine Datei als Anhang hat bleibe ich bei meiner Aussage dass das da oben Text ist.

            Ob das als "Beitrag" geschrieben wurde, ist völlig irrelevant. Und "Anhänge" gibt es hier im Forum sowieso nicht.

            Er verlangt zwei Features (Text ändern und Größe des Textes ändern). Beides wird von Word unterstützt.

            Den eingegebenen Text kannst du in jedem Editor ändern. Eine Schriftgrößenänderung machst du mit CSS, und eben _nicht_ über irgendeine Word-Vorlage. Damit würde das Skript für den Einsatz unbrauchbar.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            Oh je...ich glaub ich bin da auf jemanden ohne Humor gestoßen, was mein Lieber? Sorry, aber wenn du den Spaß selbst nach dem zweiten Posting immer noch nicht verstanden hast dann gebe ich es hiermit an dieser Stelle auf und entschuldige mich ausdrücklich bei dir dass ich lustig sein wollte.

            1. hallo,

              Oh je...ich glaub ich bin da auf jemanden ohne Humor gestoßen

              Keineswegs. Bloß habe ich um diese Tageszeit noch keinerlei Holunderwein zu mir genommen.

              entschuldige mich ausdrücklich bei dir dass ich lustig sein wollte.

              Entschuldigung vorläufig angenommen - bitte B-Probe nachreichen.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Keineswegs. Bloß habe ich um diese Tageszeit noch keinerlei Holunderwein zu mir genommen.

                Mhh....Holunderwein....

                Entschuldigung vorläufig angenommen - bitte B-Probe nachreichen.

                Reich ich dir gerne bei einer gemeinsamen Flasche Holunderwein nach.

            2. Hi,

              Oh je...ich glaub ich bin da auf jemanden ohne Humor gestoßen, was mein Lieber? Sorry, aber wenn du den Spaß selbst nach dem zweiten Posting immer noch nicht verstanden hast dann gebe ich es hiermit an dieser Stelle auf und entschuldige mich ausdrücklich bei dir dass ich lustig sein wollte.

              Das ganze wurde wohl nur nicht als Spaß empfunden weil es wirklich sollche Idioten gibt..

              mfg

              Phil Z.