Hallo Christoph,
Ich sehe es bspw. nämlich nicht ein für ein "popeliges" Upgrade von Business auf Ultimate ca. EUR 160,- zu bezahlen, wenn eine Ultimate SB Version das selbe kostet :(.
Oder kennst du eine günstigere Alternative?Öhm ... nö. Ich verstehe auch deine Frage nicht ganz.
ja, ich merk's schon ... ;)
Ich bin im März zu meinem Händler getappelt und habe eine "Ultimate" für 198,- Euro erworben (inclusive legalem Registriercode), in der Hoffnung, daß ich damit für die nächsten Jahre von allen Zwängen, irgendwelche Euros an Microsoft zahlen zu müssen, befreit bin.
Soweit so gut. Auch das ist (u.a.) meine Motivation, ggf. auf Ultimate abzugraden.
Insofern weiß ich einfach nicht, was andere Vista-Versionen eventuell für Unterschiede zu meinem "Ultimate" haben könnten, aber ich halte die rund 30 Euro, die ich vermutlich mehr bezahlt habe als du, für durchaus sinnvoll ausgegeben ...
Ich habe ein Notebook gekauft mit Win XP Pro und im Zuge der Upgrade Aktion von MS konnte man das für EUR 20,- Updaten auf Vista _Business_!
Wie oben bereits erwähnt, würde ich ja auch gerne auf Ultimate upgraden, allerdings stört es mich, dass es (zumindest aktuell) keinerlei Preisunterschied ausmacht, dass ich bereits eine Vista Business Version besitze, also lediglich eine Ultimate Lizenz brauche. Eine SB (System Builder) Version von Ultimate kostet genauso viel, wie das Upgrade.
Und das "wurmt" mich. Ich wollte von dir eigentlich gerne wissen, ob du eine günstigere Alternative kennst, wie ich (legal versteht sich) günstiger an eine Ultimate-Lizenz kommen kann?
Ich hoffe, ist jetzt klar(er) geworden?
Gruß Gunther