Arpiframe wurm HILFE!
bob
- software
Hallo,
seit einiger Zeit stelle ich fest, dass wenn ich im Internet surfe, auf manchen Seiten ganz oben auf der Seite BBBBBBBBBBBBBBBBBBBB??????????????????? angezeigt wird. Am Anfang hab ich mir nix dabei gedacht weil ich Firefox upgedatet habe und dachte, dass es ein bug vom Browser wäre. Bis ich das gleiche Phänomen auf meinem anderen Rechner entdecken konnte, 20xB und viele Fragezeichen dahinter. Als ich nach BBBBBBBBBBBBBBBBBBBB bei google gesucht habe, konnte ich rausfinden, dass es sich um einen "Arpiframe" wurm handelt und dass das Problem nicht nur im Firefox auftaucht, sondern auch im IE oder Opera. Die Buchstaben BBBBBBBBBBBBBBBBBBBB??????????????????? tauchen im Quellkode einer Seite immer in der ersten Zeile auf, deshalb sieht man sie immer oben auf der Seite.
Nach langer Suche im Internet habe ich immer noch nichts gefunden um den wurm zu entfernen. Vielleicht hatte einer von euch schon mal das Problem und kann mir sagen wie ich den wurm entfernen kann bzw. wie ich das Problem behebe. Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern und würde mich freuen wenn mir einer hilft.
Danke und Gruss, bob
... konnte ich rausfinden, dass es sich um einen "Arpiframe" wurm handelt ...
Hallo bob,
was sagt denn Dein Anti-Virus-Programm - nach dem Update mit den
aktuellen Viren-Signaturen?
Best wishes, imho_tep
... konnte ich rausfinden, dass es sich um einen "Arpiframe" wurm handelt ...
Hallo bob,
was sagt denn Dein Anti-Virus-Programm - nach dem Update mit den
aktuellen Viren-Signaturen?Best wishes, imho_tep
es findet nix!
es findet nix!
google mal nach arpiframe. Symantec ordnet das Ding als eher
ungefährlich ein.
Best wishes, imho_tep