Authentisches Seitenlayout
Progmosphere
- design/layout
Hi Leute
Nachdem ich hier schon oft viele nützliche Tipps bekommen habe (dafür mal wieder ein dickes "Danke" an diese Community - ich müsste mir eigentlich auch mal mehr zeit nehmen, selbst Fragen zu beantworten statt nur zu stellen ^^) nun wieder eine kleine Frage:
Ich habe gestern eine Homepage gebaut, die an sich meiner Meinung nach schon recht nett aussieht.
Allerdings wirkt der innere Rahmen (also dieser "Papier-Hintergrund") noch zu sehr nach Comic. Welche Grafiktipps gibt es da um das realistischer wirken zu lassen?
Bin in solchen Sachen etwas unbeholfen, da ich eher Programmierer als Grafikdesigner bin :-/
Die Seite findet ihr unter http://www.jerichosdancing.de.vu
Auch für weitere Anregungen/Kritik/Ideen bin ich offen ;-)
Julian
P.S. Verzeit mir den nicht ganz treffenden Titel - mir viel keine bessere Umschreibung ein
Hallo,
Ja. Zum einen: Die unscharfe Outline ist zu stark und führt dazu dass eher nach Comic aussieht. Und die Zacken sehen auch etwas nach "Supermarkt-Preishit-Sternchen" bzw. Comic aus. Solche Risskanten sehen unnatürlich aus. Sie sind zum einen zu sehr abgerundet aber gleichzeitig zu zackig.
Als Dipl. Des. müsste ich aber auch ne weile rumfummeln um sowas gut hinzubekommen.
;)
Vielleicht hilft dir ja das als Inspiration:
www.neuhaus-papier.de
www.gimpusers.de/images/tutorials/39/1.png
www.habitare-1288.de/Pergament0001.gif
www.univie.ac.at/kunstgeschichte-tutorium/stgallen/images/14pergament1_2.jpg
Vielleicht hilft dir ja das als Inspiration:
www.neuhaus-papier.de
www.gimpusers.de/images/tutorials/39/1.png
www.habitare-1288.de/Pergament0001.gif
www.univie.ac.at/kunstgeschichte-tutorium/stgallen/images/14pergament1_2.jpg
Da sehe ich keine echte Verbesserung.
Aber vielleicht wäre das etwas für dich:
http://www.arkivverket.no/originalbilder/sk0001.jpg
Timo
Ich habe gestern eine Homepage gebaut, die an sich meiner Meinung nach schon recht nett aussieht.
Kannst Du Kritik vertragen? Ist nicht böse gemeint, meiner Meinung
nach sieht die Homepage voll kacke aus. Das war total der Griff
ins Klo, da fehlt es an allem, beginnend bei der ätzenden Farbwahl
bis zur billigdomain mit Werbepopup.