Firefox777: Dateien Hochladen und deren Kontrolle

Hallo Leute, ich wollt mal wissen, wie man Dateien auf meine Homepage loaded und wie man sie Anschließend, nur auf seinem Rechner bearbeiten kann.

Danke schon mal im Voraus für Diverse Einträge.

1. Hi,

Hallo Leute, ich wollt mal wissen, wie man Dateien auf meine Homepage loaded

Hast du bereits einen Webspace?
    Die gängigste Methode um Daten hochzuladen ist wohl über ftp.

und wie man sie Anschließend, nur auf seinem Rechner bearbeiten kann.

Wenn es sich um statische HTML-Dateien handelt musst du diese nur mit einem Editor öffnen und kannst sie dann bearbeiten. Anschließend kannst du sie dir im Browser anzeigen lassen.
    Bei der Verwendung von Scriptsprachen wie PHP oder Perl  musst du dir lokal einen Webserver wie z.B. XAMPP installieren, wenn du das ganze auf deinem Rechner anschauen willst. Wenn du die Dateien nur bearbeiten willst reicht wieder ein Editor.

mfG,
    steckl

1. Hi steckl

Danke für die Info. Leider habe ich die Frage falsch formuliert. Ich möchte anderen Usern die Möglichkeit geben, ihre Dateien hochzuladen.

mfg, Firefox777

2. Also wenn ich das richtig verstanden hab willst du, dass angemeldete User bei dir Dateien hochladen können und diese dann bearbeiten können.
    Machen würde ich das folgendermaßen:
    Du lädst die Datei hoch, liest den Dateiname ein und speicherst diesen Namen zusammen mit der ID oder dem Namen des Benutzers in der Datenbank ab. Wenn jetzt jemand diese Datei über deine Homepage bearbeiten will schaust du in der Datenbank nach, ob dieser das darf, und gibst ihm einen entsprechenden Editor zur Bearbeitung der Datei aus.

Gruß
    Moe

1. Also wenn ich das richtig verstanden hab willst du, dass angemeldete User bei dir Dateien hochladen können und diese dann bearbeiten können.
      Machen würde ich das folgendermaßen:
      Du lädst die Datei hoch, liest den Dateiname ein und speicherst diesen Namen zusammen mit der ID oder dem Namen des Benutzers in der Datenbank ab. Wenn jetzt jemand diese Datei über deine Homepage bearbeiten will schaust du in der Datenbank nach, ob dieser das darf, und gibst ihm einen entsprechenden Editor zur Bearbeitung der Datei aus.

Danke für die Hilfe.
      mfg, Firefox777