Probleme beim verzippen mit PHP
Ron
- php
Hallo allesammt,
Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und möchte desalb um hilfe bitten...
Ich habe ein Projekt (Website) für einen Kunden von einem Server auf einen anderen Server transferiert.
Hat soweit auch alles gut geklappt.
Das ganze ist eine PHP-Geschichte.
Das PHP zusammengeschrieben hat ein anderer.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Der Kunde kann, wenn eine Bestellung über die Websiete eingegangen ist diese Bestellung herunterladen. Er erhält dann einen ZIP-Ordner in dem alle Dateien (Bilder) und die Auftragsbestellung enthalten sind.
Das Problem ist nun das wenn die Bilder eine gewisse Dateigrösse überschreiten, folgende Fehlermeldung kommt.
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: detail.php
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
Oder aber folgende:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 36400388 bytes) in /var/www/web67/html/RBC_ADMIN/detail.php on line 185
Zum verzippen wird folgende PHP-Klasse verwendet:
Class: Create ZIP File
http://phpclasses.byting.at/browse/package/2322.html
Ich denke momentan das das Problem eine Einstellung auf dem Server ist. Weiss aber nicht welche.
Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre super wenn sich einer meinem Problem annehmen könnte, da der Kunde bestimmte Aufträge nicht runterladen kann, solange das Problem nicht behoben ist.
Gruß Ron
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 36400388 bytes) in /var/www/web67/html/RBC_ADMIN/detail.php on line 185
Bei diesem Fehler würde ich spontan auf den zur verfügung stehenden Arbeitsspeicher tippen, dessses Kapazität überschritten wird.
Hi, danke für deine Antwort.
Das dachte ich auch schon.
Verstehe aber nicht warum dann nicht jedesmal diese Fehlermeldung kommt, sondern meistens die andere...
Und was die andere zu bedeuten hat...
Oder handelt es sich um die gleiche Fehlerursache der die Fehlerausgabe ist aus irgendeinem Grund unterschiedlich... hmmm....
Ich weiss es nicht.
Was mache ich denn dann wenn der Arbeitsspeicher so niedrig ist?
Ist ein gemieteter Server...
Gruß Ron
Hey
Entweder du stellst den Maximalwert in der php.ini um (wird bei dir auf dem shared Server wohl eher nicht gehn, aber fragen kostet ja nichts ;) ), oder du kannst es über den Befehl ini_set() versuchen. Ob das klappt weiss ich selber leider auch nicht. (viele webhoster sperren diesen Befehl, auch hier am besten nachfragen :) )
Gruß
Moe
Hi,
danke für die Antwort.
Weisst du zufällig um welchen Wert es sich dabei handelt, den man umstellen muss?
Sonst weiss ich garnicht nach was fragen...
Gruß Ron
Hey
Entweder du stellst den Maximalwert in der php.ini um (wird bei dir auf dem shared Server wohl eher nicht gehn, aber fragen kostet ja nichts ;) ), oder du kannst es über den Befehl ini_set() versuchen. Ob das klappt weiss ich selber leider auch nicht. (viele webhoster sperren diesen Befehl, auch hier am besten nachfragen :) )
Gruß
Moe
Hi
Weisst du zufällig um welchen Wert es sich dabei handelt, den man umstellen muss?
Der Wert heisst memory_limit. (http://www.phpcenter.de/de-html-manual/ini.core.html#ini.memory-limit)
Gruß
Moe