bleicher: Alice-DSL

Abend alle,
verzeiht die diesmal außerordentlich blöde Fragestellung - aber leider verfüge ich über keine weiteren Informationen.

Das Problem ist - ein Verbindungsversuch zu Alice-DSL schlägt fehl. Telefon ist intakt. Sämtliche Geräte sind intakt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Bloß kommt die Verbindung nicht zustande. Nach einigen Secunden sieht man den "Verbindungsaversuch fehlgeschlagen in 60 sec neuversuch" Dialog ja/nein. Ichweiss daß es nicht genug ist um ein Problem lösen zu können - aber ich weiss nciht mal wo ich mit Fehlersuche beginnen muss.

MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
Boccaccio
  1. hi,

    Das Problem ist - ein Verbindungsversuch zu Alice-DSL schlägt fehl. Telefon ist intakt.

    Fein - damit wären ja dann die hinreichenden Voraussetzungen erfüllt, unter denen du dich an den telefonischen Support des Providers wenden kannst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Das Problem ist - ein Verbindungsversuch zu Alice-DSL schlägt fehl. Telefon ist intakt.

      Fein - damit wären ja dann die hinreichenden Voraussetzungen erfüllt, unter denen du dich an den telefonischen Support des Providers wenden kannst.

      na ja - wenn ich dem Support sage "es geht nicht" werden die erst 3 Tage lang die Verbindung überprüfen und dazu kommen 5 € für die wartezeit.. Ich hatte gehofft es hat jmnd. etwas gehört was ich ausprobieren könnt eher ich meine Konto an Alice überreigne :/

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. hi,

        na ja - wenn ich dem Support sage "es geht nicht" werden die erst 3 Tage lang die Verbindung überprüfen und dazu kommen 5 € für die wartezeit..

        Wir sind vielleicht günstiger - aber effektiver in diesem Falle vermutlich auch nicht.

        Ich hatte gehofft es hat jmnd. etwas gehört was ich ausprobieren könnt eher ich meine Konto an Alice überreigne :/

        Vielleicht liegt ja ein generelles Problem vor - http://www.heise.de/imonitor/

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Vielleicht liegt ja ein generelles Problem vor - http://www.heise.de/imonitor/

          das ist schon was^^ danke.

          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
      2. hallo bleicher,

        wenn ich dem Support sage "es geht nicht" werden die erst 3 Tage lang die Verbindung überprüfen

        Dasselbe passiert hier im Forum: wenn du sagst "es funzt nicht" braucht das Forum auch drei Tage, um herauszufinden, worum es eigentlich geht.

        Ich hatte gehofft es hat jmnd. etwas gehört was ich ausprobieren könnt eher ich meine Konto an Alice überreigne :/

        "bitte warten Sie drei Tage. Gehen Sie danach direkt ins Gefängnis und nicht über Los. Ziehen Sie keinesfalls 4000,- Euro ein"

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|