Hierarchische Select-Felder mit X-Forms
Gustav-Gans
- xml
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche mittels X-Forms ein Auswahlmenü über mehrere Stufen zu bauen, wobei die Auswahlmöglichkeiten der Select-Felder jeweils von den übergeordneten Feldern abhängig sind
Ich habe so etwas bereits (mit viel Script) auf einer von mir erstellten Vereins-Homepage eingebaut und auch Nvidia hat auf seiner Software-Download-Seite ein ähnliches Prinzip.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn dies komplett ohne eine Script-Sprache realisierbar wäre.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche mittels X-Forms ein Auswahlmenü über mehrere Stufen zu bauen, wobei die Auswahlmöglichkeiten der Select-Felder jeweils von den übergeordneten Feldern abhängig sind
Also so etwas: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/
Ich habe so etwas bereits (mit viel Script) auf einer von mir erstellten Vereins-Homepage eingebaut
Du meinst jetzt aber nicht die unzälige mysql_connect() und mysql_select_db() Warnung die da hageln?
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn dies komplett ohne eine Script-Sprache realisierbar wäre.
Das ist zur Zeit nicht möglich.
Grüße
Thomas