ingobar: IDE für AJAX

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer IDE für AJAX-Anwendungen. Gefunden habe ich bis jetzt GWT, was man wohl in Eclipse einbinden kann. Auch habe ich mir mal jQuery und Aptana, sowie Dojo angeschaut. extjs.com kostet leider was.

Eine Anwendung, die mir gut gefallen hat, ist TurboDbAdmin.

Jetzt also meine Frage: Kennt jemand noch irgendetwas gutes was wenig, bzw. gar nichts kostet? Irgendwelche Anmerkungen, Tipps, Bücher?

Meine Zielanwendung besteht übrigens aus ca.30 Masken. Diese bestehen zu zur Hälfte aus Tabellen, die in der Spaltenanzahl und Reihenanzahl in sich variieren können. Jeder Änderung in einer Zelle wird gesondert geprüft und dann in einer MySQL-DB gespeichert. An sich läuft das irgendwie auch, aber es ist hakelig und ich würde es gerne irgendwie geschickter machen. Da würde mir eine IDE bei der man die Interfaces irgendwie mit Drag'n'Drop zusammensetzen kann natürlic entgegegen kommen. Abgesehen davon ist mein Code auch nicht Browser umabhänging. Ich habe nur für den Firefox programmiert. Und da ich nicht Vollzeitprogrammierer bin, bin ich nun auf der Suche, nach etwas, das einem die Sacher erleichtert.

Ach ja, im Moment schauen ich mir Ruby On Rails an. Mal sehen, was das so ist.

Also, kennt ihr noch etwas?

  1. Hallo,

    extjs.com kostet leider was.

    Wo hast du das denn glesen?

    Ach ja, im Moment schauen ich mir Ruby On Rails an. Mal sehen, was das so ist.

    Ein halb-Hype.

    Also, kennt ihr noch etwas?

    Das kommt auf die Technologie an, die du im Hintergrund einsetzen willst.

    Grüße
    Thomas