Paul: nach dropdown auswahl die passende grafik anzeigen ?

Hallo,

ich habe verschiedene dropdowns auf einer Seite.
Hinter jeder Auswahl steckt eine Zahl. z.b. Rot =5 / Grün =3
oder Länge1 = 10 / Länge2 =20
dann habe ich mehrere Dropdowns
z.b. Farbe / Höhe

wenn ich nun eine Auswahl treffe, z.b. Farbe=Rot, Höhe=Länge1 dann werden durch die Funktion gesamteZahl bereits die Zahlen addiert...

nun suche ich eine Lösung wie ich nach der Auswahl sofort die funktion gesamteZahl zusammenaddiert als Grafik (grün, gelb, rot, jenachdem wie hoch die Zahl ist) angezeigt bekomme...

am besten ohne weitere klicks, also automatisch...

hat jemand eine idee ?

vielen Dank im vorraus,

Gruß
Paul

  1. wenn ich nun eine Auswahl treffe, z.b. Farbe=Rot, Höhe=Länge1 dann werden durch die Funktion gesamteZahl bereits die Zahlen addiert...

    Die Funtion ist uns allen leider unbekannt. Auch deine Problembeschreibung verwirrt mich etwas. Vielleicht willst du deine Frage nochmal genauer abfassen, dann versuche ich dir zu helfen ;)

    nun suche ich eine Lösung wie ich nach der Auswahl sofort die funktion gesamteZahl zusammenaddiert als Grafik (grün, gelb, rot, jenachdem wie hoch die Zahl ist) angezeigt bekomme...

    Eine Farbe als Zahl wird normal als Hex-Wert angegeben. Hast du dir eine Skala gebastelt? Was genau willst du ausgeben. Eine gefärbte HTML-Fläche oder ein Bild?

    Eine Höhe sprichst du an über

    element.style.height = '123px'

    Eventuell brauchst du noch:

    element.style.display = 'block'

    und:

    element.style.backgroundColor = '#012345'

    Wohlgemerkt als Hex-Wert. Ein bisschen Code würde zum Verständnis deiner Frage nicht schaden.