armin: variable in select mysql string

Hallo,
mich nervt seit Stunden das das folgende Script nicht läuft. Wenn ich statt dr Variablen einen Wert einsetze wird der Satz in dr DB gefunden. Wenn ich eine Variable mit dem gleichen Wert fülle nicht:

<?
$zahl = $_GET['nr'];
echo $zahl;
 $db = mysql_connect ("localhost","root","data") ;
  mysql_select_db("arejays",$db);

$Werte = mysql_query('SELECT * FROM products WHERE arejays_products_id = "$zahl"');
 $num_rows = mysql_num_rows($Werte);

echo $num_rows;

?>
Danke für einen Tip!

  1. Hi,

    mich nervt seit Stunden das das folgende Script nicht läuft. Wenn ich statt dr Variablen einen Wert einsetze wird der Satz in dr DB gefunden. Wenn ich eine Variable mit dem gleichen Wert fülle nicht:
       $Werte = mysql_query('SELECT * FROM products WHERE arejays_products_id = "$zahl"');

    wie lautet der Code, wenn Du den Wert direkt hinein schreibst?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      mich nervt seit Stunden das das folgende Script nicht läuft. Wenn ich statt dr Variablen einen Wert einsetze wird der Satz in dr DB gefunden. Wenn ich eine Variable mit dem gleichen Wert fülle nicht:
         $Werte = mysql_query('SELECT * FROM products WHERE arejays_products_id = "$zahl"');

      wie lautet der Code, wenn Du den Wert direkt hinein schreibst?

      Cheatah

      zum Beispiel:
      $Werte = mysql_query('SELECT * FROM products WHERE arejays_products_id = 7')
      das funktioniert

      1. Hello,

        $Werte = mysql_query('SELECT * FROM products WHERE arejays_products_id = 7')
        das funktioniert

        lies dir bitte im Manual das Kapitel über Strings und den Unterschied bei der Interpretation von Variablen in Abhängigkeit der Quotes an.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
        1. Hello,

          $Werte = mysql_query('SELECT * FROM products WHERE arejays_products_id = 7')
          das funktioniert
          lies dir bitte im Manual das Kapitel über Strings und den Unterschied bei der Interpretation von Variablen in Abhängigkeit der Quotes an.

          MfG
          Rouven

          wie ist denn die richtige schreibweise?

          1. hi,

            lies dir bitte im Manual das Kapitel über Strings und den Unterschied bei der Interpretation von Variablen in Abhängigkeit der Quotes an.

            wie ist denn die richtige schreibweise?

            Such dir auf der verlinkten Seite eine aus.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }