Keynoise: Video auf Internetseite abspielen

Hallöle!

Nachdem ich es endlich geschaffte habe, ein Video unserer Band zu komprimieren stehe ich vor der großen Aufgabe dieses in unsere Internetseiten zu stellen. Dies nicht zum Download, sondern schon in einem Player, der im Browser startet.
So wie man es auf Youtube usw. sieht.
Aber ich habe keinerlei Anhaltspunkte wie das gehen mag.
Auch Google hat mir keine (mir verständliche) Lösung ausgeschmissen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  1. Hi Keynoise!

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Flashvideo

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Oh, danke

      Hi Keynoise!

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
      Flashvideo

      MfG H☼psel

  2. Nachdem ich es endlich geschaffte habe, ein Video unserer Band zu »»komprimieren stehe ich vor der großen Aufgabe dieses in unsere »»Internetseiten zu stellen.
    Aber ich habe keinerlei Anhaltspunkte wie das gehen mag.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Hallo Keynoise!

    Wenn du 3 Euro 30 übrig hast, kannst du die gerade Montag erschienene Ct 16 erwerben. Dort ist gerade ein Artikel über Flash-Filme enthalten. Zwar geht es um effizentere Kodierung (was dich auch interessieren könnte?), aber es wird auch auf die Einbindung in die Website eingegangen.

    »»Dies nicht zum Download, sondern schon in einem Player, der im Browser startet.

    So wie man es auf Youtube usw. sieht.

    Gerade habe ich mir Youtube noch einmal angesehen. Die Filme werden dort auch gestreamt.So sehe ich das jedenfalls.

    Viele verwenden den JW FLV Player (früher Flash FLV Player), der für private Zwecke kostenlos ist. Da du mit der Band aber wohl so in einem Randbereich zwischen kommerziell und kein Geld verdienen sein könntest(?), ist wohl wegen der Lizenz der Flowplayer sinnvoller.
    http://flowplayer.sourceforge.net/
    Die Downloadoption im Flow-Player lässt sich entfernen.