Kai: Login struktur

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal eine grobe struktur eines Logins (welche dateien werden benötigt) schreiben?
Hab nicht so viel erfahrung mit PHP und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt :)

Gruß
Kai

  1. hi,

    kann mir jemand mal eine grobe struktur eines Logins (welche dateien werden benötigt) schreiben?

    Vermutlich wird mindestens eine Datei benötigt, die den notwendigen Code enthält. (Schliesslich ist es üblich, PHP-Code in Dateien abzulegen; andere Ablageorte wären aber ggf. denkbar.)

    Hab nicht so viel erfahrung mit PHP und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt :)

    Gern, wenn du uns mal vernünftig erklärst, wobei eigentlich.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    ausreichend wäre eine PHP-Datei, in die du das Login-Formular darstellst und die Funktionalität zur Auswertung der Login-Daten. Beides kann natürlich auch in jeweils eine Datei gepackt werden.

    Gruß,
    Leeloo

    --
    "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra
  3. Hi,

    kann mir jemand mal eine grobe struktur eines Logins (welche dateien werden benötigt) schreiben?
    Hab nicht so viel erfahrung mit PHP und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt :)

    Bei den Artikeln gibt es ein einfaches Beispiel zu einem sessionbasiertem Loginsystem.

    mfG,
    steckl