Hallo an alle SelfhtmlerInnnen
Seit kürzlich (einige Wochen) lese ich mich auf Selfhtml schlau.
Echt tolle Seite übersichtlich und allumfassend :D und all die netten Hilfsmittel :D einzigartig im Netz *grins* *respect*
Ich hab die Idee mir ein Netfolio zu erstellen.
Trotz selfhtml kommt die Arbeit nur sehr sehr langsam voran, soetwa im Schneckentempo oder langsamer leider...
Ist wohl ganz normal, da dies meine erste Site ist, welche ich erstelle und die Materie nicht allzueinfach ist.
Ehrlich gesagt hab ich no kaum was...
Ein Konzept für meine Seit habe ich mir aufgezeichnet, und ich habe mich entschlossen mit HTML und CSS zu arbeiten.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mein gewünschtes Menu damit erstellen kann.
Es soll drei Ebenen beinhalten.
1. Ebene: Horizontal (7 BUTTONS)
2. Ebene: Kasten der bei mouseover aufgeht (unter dem jeweiligen Button)
3. Ebene: Kasten der bei mouseover nach rechts aufgeht (der dritte Kasten soll optional sein)
habe euch ein bild, wie das aussehen soll, hochgeladen auf:
http://www.deviantart.com/deviation/60420040/
Nun meine Frage ist das mit CSS überhaupt möglich? oder muss ich da JS oder sonstwas gebrauchen?
und falls das möglioch ist oder nicht, wie würde das ein Profi oder ein etwas eingearbeiteter Laie machen?
Gibts da copyright freie templ?
hab schon mal probiert mit Quickmenu von Openqube aber als ich dann den Quelltext in Dreamweaver kopiert habe hat das nicht wirklich gefunzt... ausserdem währe das ja Diebstahl wie ich gemerkt habe...
bin um jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüssen
philinger