kungschu: Dropdown Menü

Beitrag lesen

Hallo philinger.

Seit kürzlich (einige Wochen) lese ich mich auf Selfhtml schlau.
Echt tolle Seite übersichtlich und allumfassend :D und all die netten Hilfsmittel :D einzigartig im Netz *grins* *respect*

So ist es.

Trotz selfhtml kommt die Arbeit nur sehr sehr langsam voran, soetwa im Schneckentempo oder langsamer leider...
Ist wohl ganz normal, da dies meine erste Site ist, welche ich erstelle und die Materie nicht allzueinfach ist.

Ja. Wenn du viel Zeit investierst, kommt in der Regel am Ende auch was dabei raus. Das ist besser, als Kompromisse einzugehen, um rasch fertig zu werden und dabei tausend Dinge falsch zu machen (Frames, Tabellendesign,...).

Es soll drei Ebenen beinhalten.

1. Ebene: Horizontal (7 BUTTONS)
  2. Ebene: Kasten der bei mouseover aufgeht (unter dem jeweiligen Button)
  3. Ebene: Kasten der bei mouseover nach rechts aufgeht (der dritte Kasten soll optional sein)

Das ist mit CSS möglich. Hier mal einen Link:
http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/

Im Netz wimmelt es nur so von Beispielen zu allen erdenklichen CSS-Menüs. Google hilft dir da immer weiter. Allerdings bedarf der IE immer einer Sonderbehandlung (siehe Artikel).

hab schon mal probiert mit Quickmenu von Openqube aber als ich dann den Quelltext in Dreamweaver kopiert habe hat das nicht wirklich gefunzt... ausserdem währe das ja Diebstahl wie ich gemerkt habe...

Ich würde dir einen rudimentären Texteditor empfehlen; da lernt man mehr und kann selbst vernünftigen Code produzieren.

MfG, Kungschu.

--
Brain: an apparatus with which we think we think.