Nicole: Verzeichnisliste anlegen

Hallo liebe Leute,

ich soll ein Verzeichnis erstellen, dass viele Bankfilialen auflisten kann. Eingabe soll einfach sein und jeweils eine Seite mit festgelegten Felder ausspucken:

  • Bilder
  • Texte
  • Links etc.

Es soll eine Suchfunktion beinhalten, wenn man z. B. PLZ 8* eingbit, sollen alle Filialen mit dieser PLZ rauskommen.

Wie soll ich das anfangen ? Mit welcher Programmierung ? Gibt es vielleicht eine shop-Lösung, die das übernehmen kann? Habt Ihr eine clevere Idee ? 1000 DAnk - ich bin total am suchen nach Infos hier. DAnke. Nicole

  1. Hi,

    naja, anfangen solltest du mit dem, was du wohl unabdinglich brauchst:

    • einen Datenspeicher, wo deine Bank-Filial-Daten mit ihren Attributen/Infos drin stehen
    • eine Eingabemöglichkeit - ich nehme an, du möchtest eine Webseite dafür bauen -, genauer ein HTML-Eingabeformular
    • eine serverseitige Logik für die Auswertung des Eingabeformulars (Auswertung ^= Schreiben der Daten in den Datenspeicher)
    • eine serverseitige Logik zum extrahieren der Daten aus dem Datenspeicher und zur Anzeige (-> in einem HTML Layout)
    • ein Eingabeformular für die Suche
    • eine serverseitige Logik, die die Suche gegen die gespeicherten Daten durchführt
    • und wieder eine Ausgabelogik für die Suchergebnisse

    Dann nimmst du dir am besten jeden der Punkte im Einzelnen vor, z.b.

    Datenspeicher : Datenbank : logisches Datenmodell : Implementierung in MySql

    Eingabeformular : HTML-Seite

    serverseitige Logik für die Auswertung des Eingabeformulars : PHP Seite

    usw.

    Gruss
    Frank