Michael: Cookies im Internet Explorer 6

Hallo,

ich habe im Internet Explorer 6 zum Testen mal die Cookies pauschal freigeschalten. Das heißt, daß alle Cookies ohne Einschränkungen angenommen werden sollen.

Mit der Javascript-Zeile "document.cookie = "cookie_test="+name+"|"+passwd;" möchte ich von einer LOKAL ausgeführten HTML-Datei ein Cookie anlegen.

Obwohl die Datei mir sagt, daß das Cookie angelegt wurde, wird es in den entsprechenden Ordnern des IE nicht angezeigt.

Deshalb meine Frage:

Können im IE überhaupt Cookies per Javascript von lokal ausgeführten HTML-Dateien angelegt werden? Das gleiche Skript funktioniert im Firefox problemlos.

Gruß
Michael

1. hi,

Mit der Javascript-Zeile "document.cookie = "cookie_test="+name+"|"+passwd;" möchte ich von einer LOKAL ausgeführten HTML-Datei ein Cookie anlegen.

OK, du gibst kein expires-Datum an, also ist dieser Cookie nur für die Dauer der aktuellen Sitzung gültig.

Obwohl die Datei mir sagt, daß das Cookie angelegt wurde, wird es in den entsprechenden Ordnern des IE nicht angezeigt.

Das kann der IE sich vielleicht so merken, ohne es in eine Datei zu speichern ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }