Peter: Wie kann ich die Seite für Suchmaschinen noch optimieren?

Hallo,

wie kann ich die Seite http://dietrich.macher-aus-deutschland.de für Suchmaschinen noch optimieren? Welche meta-Tags sind eigentlich sinnvoll und welche nicht?
Welches Statistik-Tool könnt ihr empfehlen, um die Seitenaufrufe zu analysieren?

Beste Grüße und jetzt schon DANKE!
Der PETER

P.S.: Die Seite ist mit Joomla erstellt. Was gibt es da in Bezug auf SEO zu beachten?

  1. hallo,

    wie kann ich die Seite http://dietrich.macher-aus-deutschland.de für Suchmaschinen noch optimieren?

    Zunächst einmal solltest du versuchen, die Fehler zu beheben, die der Validator anmeckert. Und es wäre auch nicht verkehrt, deine gewiß vorhandenen CSS-Kenntnisse konsequent einzusetzen.

    Welche meta-Tags sind eigentlich sinnvoll und welche nicht?

    Im Grunde genommen gar keines - jedenfalls nicht, wenn du Suchmaschinen zu irgendwas überreden willst. Die suchen längst nicht mehr nur nach irgendwelchen <meta>-Angaben, sondern analysieren den ihnen bekannt werdenden Inhalt. Unter welchen Suchbegriffen möchtest du denn gerne in Suchmaschinen im Ranking heraufgestuft werden? Wenn man "Macher" eintippt, findet Google rund 2 200 000 Seiten, die diesen Begriff transportieren.  Am relativ mageren textlichen Inhalt deiner Seite ist nicht abzulesen, warum du höher als auf den millionsten Rang kommen solltest.

    Welches Statistik-Tool könnt ihr empfehlen, um die Seitenaufrufe zu analysieren?

    webalizer, obwohl das ein ziemlich altes Teil ist und sich mittlerweile heftig Kritik regt.

    P.S.: Die Seite ist mit Joomla erstellt. Was gibt es da in Bezug auf SEO zu beachten?

    Alles, was das Einsteiger-Tutorial empfiehlt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Am relativ mageren textlichen Inhalt deiner Seite ist nicht abzulesen, warum du höher als auf den millionsten Rang kommen solltest.

      Außerdem sind in Zeiten von automatischen Rechtschreibprüfungen
      Tippfehler besonders peinlich.