Lokomotivführer: aktuelle TV-Programm Daten

Hallo,

das Forum hier vermutlich nicht die richtige Anlaufstelle, aber vielleicht weiß es doch jemand.

Gibt es irgendeinen (unabhängigen) Dienst der das Tv-Programm zur verfügung stellt? Also quasi als Datenbank o. ä. die man dann selbst auswerten kann.

Ich suche KEINE Software und KEINEN Anbieter wie tvtv.de, tv-today.de, tv-spielfilm.de, klack.de, (...) und wie sie alle heißen, die Online Webseiten mit dem aktuellen TV-Programm anbieten. (Auch EPG ist das falsche Stichwort, es sei denn EPG kann mehr als mir bekannt ist.)

Ich würde eher gerne wissen wo diese Anbieter die Informationen her haben. Von jedem Sender einzeln? Oder gibt es eine Anlaufstelle für solche Dienste, wo die ihre Daten beziehen?

Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke für Hinweise...
Schönen Tag noch!

  1. hallo,

    Ich suche KEINE Software und KEINEN Anbieter wie tvtv.de, tv-today.de, tv-spielfilm.de, klack.de, (...) und wie sie alle heißen, die Online Webseiten mit dem aktuellen TV-Programm anbieten.

    Sondern? tv-today hat zwar unlängst seine "Technik" umgebaut, bietet aber meines Erachtens das zuverlässigste Informationsmaterial. Daß diese Seiten alle miteinander auch sehr viel Werbung einblenden, liegt an deren Selbstverständnis.

    Ich würde eher gerne wissen wo diese Anbieter die Informationen her haben.

    Von den Pressestellen der einzelnen Sender oder von deren Webseiten. Jeder Sender, der auch eine Website unterhält, bietet dort eine Programmvorschau an. Außerdem gibt es Teletext.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|