eW MingdU: Ankerverweis lädt "alte" Seite

Hallo und Guten Abend.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Da ich das erste Mal überhaupt mit Ankern arbeite und gleich ein Problem bekommen habe, dachte ich ich frage hier mal nach einer Lösung.

Es geht um folgendes Problem:

Ich trage in ein Gästebuch ein neuen Eintrag ein.
Nach dem Eintrag wird ein link ausgegeben der den Benutzer wieder in das Gästebuch zurückführt, von wo er gekommen ist. An den Link ist ein Anker (z.b 11) angehangen der den browser dann zu seinem Eintrag springen lässt (wird im Gästebuch dynamisch zu jedem Eintrag per z.B <a name="11"> generiert.

Das Problem liegt jetzt daran das er die Seite vorher cached und ich dann erst nach drücken der f5 Taste den Eintrag sehe.

Wir kann ich das umgehen?

Kann mir jemand Tipps geben?

mfg Daniel

  1. hi,

    Das Problem liegt jetzt daran das er die Seite vorher cached und ich dann erst nach drücken der f5 Taste den Eintrag sehe.

    Wir kann ich das umgehen?

    In dem du zu deinen Wünschen, das Caching betreffend, gleich von Anfang an entsprechende Angaben machst.

    Und bevor du reflexartig "und wie?" fragst, suchst und informierst du dich bitte, danke.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Das Problem liegt jetzt daran das er die Seite vorher cached und ich dann erst nach drücken der f5 Taste den Eintrag sehe.

      Wir kann ich das umgehen?

      In dem du zu deinen Wünschen, das Caching betreffend, gleich von Anfang an entsprechende Angaben machst.

      Und bevor du reflexartig "und wie?" fragst, suchst und informierst du dich bitte, danke.

      gruß,
      wahsaga

      »»
      sag mir nur wo ich die angaben mache ;)
      ist das dann global oder nur für diese betreffende seite?

      danke für die mühe :(
      eigentlich bin ich garnicht der der gern nachfragt.. aber google will nicht das ausspucken was ich suche... vllt fehlts mir auch an den suchwörtern...

      1. Nur mal so ne Frage: Hast Du schonmal in SELFHTML den Suchbegriff 'Cache' eingegeben?