Kai: Bild-Caption on mouse over

hi..
ich habe gerade nach einer Lösung gesucht einen kleinen text zu zeigen wenn man mit dem curser über ein bild geht..

sieht man hier: http://skatespotter.com/home.html

wie machen die das?.. soll nur mit css gemacht sein..
ich brauch eigentlich fast genau das.. einen keinen semi-transparenten kasten mit nen bissel text drin..

kann mir jemand helfen?..

  1. Hallo Kai.

    wie machen die das?

    Das nennt man eine Infobox.

    MfG, Kungschu.

    --
    Brain: an apparatus with which we think we think.
    1. okay.. system hab ich verstanden.. ;)..
      wie macht man, das die box am "Mauszeiger hängt" wie auch der Seite dich ich erwähnte?

      1. Hallo

        okay.. system hab ich verstanden.. ;)..
        wie macht man, das die box am "Mauszeiger hängt" wie auch der Seite dich ich erwähnte?

        Da man dazu im Browser, also auf deinem Rechner die Position des Cursors abfragen muss und auch die Veränderung der Darstellung dort erfolgt, macht man das mit JavaScript.

        Frage _mich_ aber bitte nicht nach Einzelheiten. Brauchte ich bis dato nicht, also habe ich mich damit bisher auch nicht beschäftigt. :-)

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. kk.. von java wollt ich eh abstand nehmen.. hab ne ganz gute Lösung gefunden..

          danke nochmal ;)

          1. Hallo

            kk.. von java wollt ich eh abstand nehmen.. hab ne ganz gute Lösung gefunden..

            Ich schrieb von JavaScript, nicht von Java. Das sind zwei verschiedene Programmiersprachen und ich bitte darum, dies zu beachten.

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1