Guma: timestamp prüfen - zeitraum von bis ... etwas kniffelig

Hallo HTMLer,

mein Kunde will vom 1188684001 bis 1190584799 in den Urlaub. Falls für diese zeit eine Fahrtbestellung (Taxi) eingeht soll ausgegeben werden: "Ich bin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub."

Ich will jetzt prüfen ob

Variablen ($mydatum1 oder $mydatum2) im Zeitraum (1188684001- 1190584799) liegen.

$mydatum1 und $mydatum2 sind hinfahrt und rückfahrt

Soweit kam ich jetzt aber ist nicht ganz komplett, weil ich nicht mehr weiter weiss:

if($mydatum1>='1188684001' && $mydatum<='1190584799'){ echo "Ich bin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.";}
if($mydatum2>='1188684001' && $mydatum<='1190584799'){ echo "Ich bin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.";}

kann ich $mydatum1 und $mydatum2 zusammen abfragen oder muss ich über zwei if Abfragen gehen.

Noch ne Frage muss ich ' (kommas) um die tiemstamps schreiben oder ist es vernünftiger die wegzulassen?!

Bitte nicht wieder hauen, wenn ich hier was dumm hingeschrieben habe oder die schreibweise etwas unvernümpftig ist. ich lerne jeden tag dazu und es kommt der tag an dem ich mal gut bin. das ist sicher.

grüße Guma

  1. hi,

    if($mydatum1>='1188684001' && $mydatum<='1190584799'){ echo "Ich bin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.";}
    if($mydatum2>='1188684001' && $mydatum<='1190584799'){ echo "Ich bin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.";}

    kann ich $mydatum1 und $mydatum2 zusammen abfragen oder muss ich über zwei if Abfragen gehen.

    Zwischen den beiden Teilen der Frage gibst du dir selber schon die Antwort.

    Noch ne Frage muss ich ' (kommas) um die tiemstamps schreiben oder ist es vernünftiger die wegzulassen?!

    Es handelt sich um Zahlen, also weg damit.

    Bitte nicht wieder hauen, wenn ich hier was dumm hingeschrieben habe oder die schreibweise etwas unvernümpftig ist. ich lerne jeden tag dazu und es kommt der tag an dem ich mal gut bin. das ist sicher.

    Fragt sich nur, ob dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Planeten wie des unseren nicht übersteigt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke für die Hilfe wahsaga,

      an meiner Entwicklungskurve dürftest Du doch die letzten Monate gemerkt haben, dass es stetig voran geht. Ich bekomm das schon hin. No panic. Bestimmt kann/darf ich bald auch mal ne Frage hier beantworten.
      see you next time.

      grüße guma

      1. Ich haett ne Frage, die Du beantworten kannst! ;)

        Hast Du's jetzt geschafft?