morti: Myspace Bandseite: link zu popup in Bandinfo

Hallo,

ich versuche gerade in unserer Bandinfo auf myspace.com einen link zu unserer Stammwebsite einzubauen. Eigentlich funktionierte das sehr gut, nur ist unsere neue bandwebsite mittlerweile als popupfenster ausgeführt. Wenn ich den link so verbaue, daß sich beim normalen Testen (inhalt der Bandinfo-Box inkl link in html Seite kopieren) ein popup mit der entsprechenden Seite unserer Bandwebsite öffnet, geht unter myspace lediglich ein neues Tab mit dem Zielinhalt auf, jedoch kein Popup.

Gehe ich dann wieder unter myspace in den Bearbeitungsmodus, sehe ich, daß der vorher intakte link irgendwie verstümmelt ist, es fehlen Teile, die durch [..] ersetzt wurden.

Weiß jemand Abhilfe? Sind popups nicht erlaubt bei Myspace?

1000Dank und Gruß,
Morti

  1. hi,

    Sind popups nicht erlaubt bei Myspace?

    Vermutlich nicht.

    nur ist unsere neue bandwebsite mittlerweile als popupfenster ausgeführt

    Sowas nervt ja auch einfach nur.
    Warum stellst du das Dokument nicht in dem Fenster dar, dessen Größe _ich_ mir ausgesucht habe?

    Das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration ist mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

      danke für die Antwort. Ja, Du hast recht, ich persönlich finde popups auch eher lästig, bin auch das tabbed browsing gewöhnt dank Opera und später Firefox.
      Die Stammwebsite liegt allerdings nicht in meiner Verantwortung, weder reichen meine Skills, noch meine Zeit aus, derzeit daran etwas zu ändern. Ich hatte nur versucht, sie in die myspace präsenz zu integrieren, um myspace knackig zu halten und beide Seiten etwas enger zusammen rücken zu lassen, deshalb die Verlinkung ...

      Greets,
      Morti