christian: name-Attribut

moin moin,

in selfhtml finde ich, dass ich zum beispiel formularelemente mit dem attribut 'name' auszeichnen kann.

der w3c-validator kreidet mir dies allerdings als unverzeihlichen fehler an.

jetzt traue ich dem validator tendenziell etwas mehr, aber ich frage mich, warum das name-attribut noch ganz selbstverständlich in selfhtml gehandelt wird ...

es grüßt euch irritiert

ein irritiertes tier

  1. Hello out there!

    in selfhtml finde ich, dass ich zum beispiel formularelemente mit dem attribut 'name' auszeichnen kann.

    Für _solche_ Elementtypen gibt es 'name'-Attribute, ja.

    der w3c-validator kreidet mir dies allerdings als unverzeihlichen fehler an.

    Dann willst du offenbar anderen Elementen 'name'-Attribute geben, für deren Typen es keine 'name'-Attribute gibt.

    jetzt traue ich dem validator tendenziell etwas mehr,

    :-) Allerdings ist auch SELFHTML durchaus zu trauen.

    aber ich frage mich, warum das name-attribut noch ganz selbstverständlich in selfhtml gehandelt wird ...

    Weil’s an den Stellen, wo’s gehandelt wird, auch zurecht geschieht.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hi,

    in selfhtml finde ich, dass ich zum beispiel formularelemente mit dem attribut 'name' auszeichnen kann.
    der w3c-validator kreidet mir dies allerdings als unverzeihlichen fehler an.

    Bei welchem Doctype in welchen Elementen?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.