nicht wohlgeformt
Nina
- xml
Hi,
warum ist das nicht wohlgeformt?
<alapi>
<data>
<0>
<cid>123</cid>
</0>
</data>
</alapi>
Danke für Hilfestellungen
Hi,
<0>
weil Elementnamen mit einem Buchstaben beginnen müssen.
Cheatah
Hello out there!
weil Elementnamen mit einem Buchstaben beginnen müssen.
Nope.
[39] element ::= EmptyElemTag | STag content ETag
[40] STag ::= '<' Name (S Attribute)* S? '>'
[44] EmptyElemTag ::= '<' Name (S Attribute)* S? '/>'
... und nun aber:
[5] Name ::= (Letter | '_' | ':') (NameChar)*
[XML]
See ya up the road,
Gunnar
Moin!
<alapi>
<data>
<0>
<cid>123</cid>
</0>
</data>
</alapi>
Tagsnamen dürfen u.a. nicht mit Zahlen beginnen.
- Sven Rautenberg
Hi,
ok, das mit den Tagnamen geht jetzt.
Doch da ist schon das nächste Problem. Die auszugebenden URLs sind auch nicht valide.
So habe ich z.B.
<url>http://domain.com//?xargs=15KPjg16pSlZamwr%2Dqc77JReKExlcaxca5%2DsNvCZR6HsMPrH9pUeF2aafAktMpEOFi6QrQzvKc9a4WK%5Fv4nPqNEAeJUwLXFOD42ozCyicIAPCsWNFFj7slxE7YrrwOMX0GYm6nKJOzmOjMNqWhfHNK%5F4cFxR%2Dd%2DvBrqf2G%2DLYTQuWMkUQpqVHcIukD69Us8L3DIJl9O7ddaYjKnibGQKx5yt1xkO%5FSTFMRXCO0u2IErUSCIDhhoK%5FEYo4P3ZbDzoLAOL2qpIxTE9WisSBR2A%5FAxHyLmN1uNS3c3Pc22ANYJP%2DpD2uM1Fdw97iOyP%5FTP407szG5GJbUFWemIk99eFMgX6LIDGU%2E&yargs=www.domain.de</url>
Jetzt bräuchte ich wohl eine Möglichkeit, den String umzuwandeln, damit es wieder XML-valide ist.
Scheinbar stört das: &
url_encode ist in dem Fall keine Gute Idee, nachdem bei der ein oder anderen auszugebenden URL bereits als Parameter url_encode angewendet wurde.
Was gibt es sonst noch in PHP?
Vielen Dank
hi,
Jetzt bräuchte ich wohl eine Möglichkeit, den String umzuwandeln, damit es wieder XML-valide ist.
Scheinbar stört das: &
url_encode ist in dem Fall keine Gute Idee, nachdem bei der ein oder anderen auszugebenden URL bereits als Parameter url_encode angewendet wurde.
Was gibt es sonst noch in PHP?
str_replace, htmlspecialchars.
gruß,
wahsaga