Sven Rautenberg: CSS-Browserweiche inkompatibel zu HTML 4.01 Transitional

Beitrag lesen

Moin!

Das wäre Nr. 213 (leider hab ich das Feld des Typs übersehen, ich muss mich wohl anmelden, wenn ich ernsthaft helfen will).

Man kann sich im Redaktionsbereich, anders als im Forum, nicht selbständig anmelden.

In Trac kann man seine Session-ID fixieren, um gemachte Einstellungen (von denen keine bedeutend ist) wiederherzustellen, das führt aber zu keiner Veränderung in den Zugriffsmöglichkeiten.

Als anonymer Nutzer gibt es nur die Möglichkeit, neue Tickets anzulegen und bestehende zu kommentieren. Außerdem diverse Lesemöglichkeiten (Timeline, Roadmap, Source-Browser), sowie anonymen, lesenden SVN-Zugriff. Damit sollte eine weitergehende externe Mitarbeit schon grundsätzlich möglich sein, denn SVN erzeugt auch Patchdateien, die gemailt und von einem Redakteur wieder eingespielt werden können. Alle Infos zur Bearbeitung sollten im Trac-Wiki stehen.

Registrierte Redakteure und Developer haben dagegen vollen Zugriff.

Nebenbei: kann man sich den aktuellen Stand SELFHTML 9 auch ansehen? Es wäre sehr hilfreich, wenn man direkt anhand der Entwickler- bzw. Vorschauversion Tickets einsenden kann.

Ah, ist momentan nur die SDML verfügbar?

Richtig, eine dynamisch generierte HTML-Ansicht ist gerade noch in Arbeit. Da wird noch Feinschliff am Layout vorgenommen. Die derzeit nutzbare "vernünftige" Textansicht wird nur vom XMLMind XML Editor (mit SDML-Extension) erzeugt (siehe Wiki).

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."