S-Daniel82: DSL+Telefon Flatrate

Hallo,

ich suche nach einem günstigen und zuverlässigen Anbieter, wo ich max. eine 2.000er Leitung DSL brauche.

Zur Zeit bin ich bei T-Online mit den 49 Euro unter Vertrag, wo ich aber wechseln würde.

Kann mir dazu jemand was empfehlen (oder evtl. auch abraten) oder gibt es im Netz eine Übersichtsseite?

Gruß
Daniel

  1. Hallo,

    ich suche nach einem günstigen und zuverlässigen Anbieter, wo ich max. eine 2.000er Leitung DSL brauche.

    Zur Zeit bin ich bei T-Online mit den 49 Euro unter Vertrag, wo ich aber wechseln würde.

    Für dem Preis bekommst Du inzwischen aber deutlich mehr als ne 2000er-Leitung: http://www.t-home.de/

    Ein Wechseln in einen günstigeren Vertrag ist übrigens möglich, wobei dann allerdings die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit von vorne beginnen.

    Kann mir dazu jemand was empfehlen (oder evtl. auch abraten) oder gibt es im Netz eine Übersichtsseite?

    Alice, O2, Arcor sind allesamt ein wenig günstiger als die Telekom. Man spricht da von ca. 5 Euro Ersparnis pro Monat, wobei die Leistungen teils etwas umfangreicher sind. Arcors Festnetzflat gilt z.B. für ALLE Festnetzteilnehmer (bei Telekom nur für T-Com-Anschlüsse), bei O2 gibts sogar noch ne Flat für Anrufe ins O2-Handynetz dazu (4000er-Leitung, 35 Euro, M-Tarif).

    Ein Blick auf die lokalen Anbieter lohnt meistens auch.

    Cheers
    Cervantes

    PS: Ich bin übrigens bei der Telekom geblieben. Auch wenn ein bisschen teuerer, bin ich seit Jahren unterm Strich ziemlich zufrieden - auch was den Service angeht (Gilt nicht für T-Online, deshalb immer direkt über die Telekom buchen). Ich weiß, viele schimpfen über den T-Com-Service, aber meine Erfahrungen sind nunmal recht positiv.

    1. Hallo,

      PS: Ich bin übrigens bei der Telekom

      Telekom? Bei diesen Kaoten?
      Da weiß doch der Eine nicht, was der Andere tut. Unflexibel und teuer, desshalb auch Teuerkomm genannt. Die kappieren es nie und nimmer! So viel Blödheit wie ich dort erlebt habe, gibt es einfach nicht!
      Ich bin zu Jahresbeginn von den Doping-Sponsoren weg und bin zu Kabel BW gewechselt. Brauch keine Telekom-Leitung mehr. Ich Zahle nun für Internet 10.000 mit Flatrate, so wie Telefon-Flat im gesamten Festnetz monatlich 29,90 €.

      Gruß Frankie

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Ich bin zu Jahresbeginn von den Doping-Sponsoren weg

        Was jetzt? T-Com oder T-Mobile? Du solltest schon wissen, wovon du redest, da die Festnetzsparte nichts mit der Handysparte zu tun hat.

        und bin zu Kabel BW gewechselt.

        Ja, die deutschlandweite Verfügbarkeit ist eindeutig und bringt allen was ....

        Brauch keine Telekom-Leitung mehr.

        Richtig. Wenn das Kabelnetz ausfällt, geht dann gar nichts mehr. Mag für dich Ok sein, für mich nicht akzeptabel.

        Ich persönlich hab wieder zu T-Online gewechselt. Und zwar, weil der Service bei jeder anderen Firma genauso beschissen war, teilweise noch viel schlimmer. Vianet (bzw. jetzt Interroute) hatten nichtmal nötig, auf meine Anfrage zum Upgrade auf ne schnellere Leitung zu reagieren. Also lieber schlechten Service als gar keinen.

        Du magst deine Meinung haben, alleine deine AUssage bzgl. Doping zeigt aber ganz deutlich, das deine Meinung nur wenig Substanz hat, weil du nicht weisst, wer überhaupt was macht.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Hello,

          Ich persönlich hab wieder zu T-Online gewechselt. Und zwar, weil der Service bei jeder anderen Firma genauso beschissen war, teilweise noch viel schlimmer. Vianet (bzw. jetzt Interroute) hatten nichtmal nötig, auf meine Anfrage zum Upgrade auf ne schnellere Leitung zu reagieren. Also lieber schlechten Service als gar keinen.

          da stimme ich dir zu - sogar noch mehr, ich habe sehr positive Erfahrungen mit der T-Com gemacht. Es hat zwar mit all den Streiks 2,5 Monate gedauert, in denen zeitweilig Geld abgebucht wurde, aber mein Auftragswiderruf wurde anstandslos bearbeitet und sämtliche Beträge zurück erstattet. Falls jetzt jemand fragt wieso ich storniert habe - nun ja, 384kbit DOWNstream waren mir für 49,95 doch etwas wenig, dann doch lieber 6MBit über Kabel.

          MfG
          Rouven

          --
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          "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
          1. Man sollte dazu unbedingt noch anmerken, dass T-Online ein eigenständiges Unternehmen ist. Die Leistungen lassen sich jedoch ebenso gut über, T-Com, bzw. neuerdings "T-Home" beziehen. Genau dazu kann ich nur raten, da T-Online in punkto Service-Qualität nicht mit T-Home zu vergleichen ist.

            Zu den diversen Kabelanbietern muss man natürlich noch sagen, dass sich die Bandbreite meines Wissens immer auf alle Teilnehmer im selben Haus verteilt. Call-by-call ist ebenfalls nicht mehr möglich. Wer häufig ins Ausland telefoniert, wird wissen, wie wichtig sowas sein kann.

            Grundsätzlich muss natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich kann halt nur von meinen berichten, und da schneidet der rosa Riese nunmal gut ab. Am besten gefällt mir eigentlich, dass ich nahezu alles bequem via kostenloser Hotline regeln kann. Die Mitarbeiter sind (meistens) freundlich und kompetent, und es ist bis dato kaum ein Gespräch vergangen, wo ich denen nicht irgendeine Gutschrift aus dem Kreuz leiern konnte. ;-)

            Salut
            Cervantes

            1. Hallo,

              da würde ich mich doch auch gern nochmal einbringen.
              Ich persönlich halte gar nichts von "T-Irgendwas".

              Meine Festnetzrechnungen stimmen seit ca. 10 Jahren mit einer gewissen Regelmäßigkeit hinten und vorn nicht.
              Vom Service wollen wir gar nicht reden. Jemanden kompetenten
              hab ich auch noch nicht angetroffen.

              Normalerweise diskutiert man Stunden mit einem schlecht geschulten
              Mitarbeiter, der weder eine Ahnung von Bandbreite, noch Ping hat.
              Am nächsten Tag telefoniert man dann mit einer anderen inkompetenten
              Person und darf alles nochmal durchkauen - diese Person kann
              natürlich nichts mehr auffinden, was die Person am Vortag angeblich
              alles im Computer gespeichert hat.

              Ein Bekannter erfährt z.B. bei jedem Anruf bei T-Online neues über seine DSL Verfügbarkeit.
              Heut kann er DSL 6000 beantragen, morgen wieder nicht.
              Und selbst wenn er es beantragt bekommt er weder eine Bestätigung, noch eine Ablehnung.

              Service heißt für mich auch, dass man eine Kaution wie versprochen irgendwann automatisch verrechnet bzw. zurück erstattet bekommt.
              Auch da ist Fehlanzeige.

              Wenn bei mir was mit der Leitung nicht stimmt, muss ich den Techniker bezahlen. Ist das meine Leitung?
              Hat nicht der Besitzer dafür zu sorgen, dass alles Fehlerfrei bei mir ankommt? Ich zahl ja schließlich.

              Wie Cervantes sagte, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
              Offensichtlich betreut das große "T" einige Kunden intensiver als andere.

              Wenns nach mir geht, kann dieser Konzern getrost pleite gehen.
              Schade nur um die Arbeitsplätze.

              Grüße, Matze

              1. Hi,

                Ich persönlich halte gar nichts von "T-Irgendwas".

                ich auch nicht, aber die alternativen Anbieter im Telefon-Bereich sind nicht besser, wie ich aus den Erzählungen einger Kollegen lernen durfte.

                Meine Festnetzrechnungen stimmen seit ca. 10 Jahren mit einer gewissen Regelmäßigkeit hinten und vorn nicht.

                Die kontrolliere ich zwar nicht immer, aber doch meistens - und bisher habe ich keine Unstimmigkeiten festgestellt.

                Vom Service wollen wir gar nicht reden. Jemanden kompetenten hab ich auch noch nicht angetroffen.

                Was für ein Service? ;-)

                Normalerweise diskutiert man Stunden mit einem schlecht geschulten Mitarbeiter, der weder eine Ahnung von Bandbreite, noch Ping hat. Am nächsten Tag telefoniert man dann mit einer anderen inkompetenten Person und darf alles nochmal durchkauen - diese Person kann natürlich nichts mehr auffinden, was die Person am Vortag angeblich alles im Computer gespeichert hat.

                100% ACK. Die Hotline kann _eventuell_ helfen, wenn es um Rechnungseinwände oder Auskunft über die Preise bestimmter Zusatzleistungen geht. Bei technischen Fragen oder Probleme sind die Damen und Herren aber meist völlig hilflos.

                Wenn bei mir was mit der Leitung nicht stimmt, muss ich den Techniker bezahlen. Ist das meine Leitung? Hat nicht der Besitzer dafür zu sorgen, dass alles Fehlerfrei bei mir ankommt? Ich zahl ja schließlich.

                Richtig. Ich würde es noch akzeptieren, wenn ich die Kosten vorstrecken sollte und dann, falls sich herausstellt, dass es _nicht_ mein Fehler war, mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekäme.

                Wie Cervantes sagte, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Offensichtlich betreut das große "T" einige Kunden intensiver als andere.

                Ja. Und Manuels Einwand, man müsse zwischen T-Com, T-Mobile, T-Online usw. differenzieren, würde ich so auch nicht stehenlassen. Denn das sind schließlich alles Tochterunternehmen der deutschen Telekom, die mit der gleichen sogenannten Organisation arbeiten. Überall derselbe Filz.

                So long,
                 Martin

                --
                F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
                A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
            2. Ich grüsse den Cosmos,

              dass sich die Bandbreite meines Wissens immer auf alle Teilnehmer im selben Haus verteilt.

              Je nach verwendeter Technik teilen sich sogar mehrere Häuser oder die ganze Strasse die Bandbreite. Je nachdem, wo der nächste Knoten liegt.

              Das mag gutgehen, solange nur wenige das Angebot nutzen, ich persönlich verlass mich aber auf meine eigene Leitung, die ich auch nur alleine nutze.

              Möge das "Self" mit euch sein

              --
              Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Hallo,

    ich suche nach einem günstigen und zuverlässigen Anbieter, wo ich max. eine 2.000er Leitung DSL brauche.

    Ich denk die Leitung braucht eher der Anbieter, sonst kann er dir nichts zur Verfügung stellen.

    Kann mir dazu jemand was empfehlen (oder evtl. auch abraten) oder gibt es im Netz eine Übersichtsseite?

    Es kommt ganz darauf an, was du vor hast. Ob du eine hohe Bandbreite
    für den Upload brauchst, einen niedrigen Ping etc...

    Mittlerweile kannst du z.B. über Base (vertreibt, glaube ich, E-Plus, O2 und Konsorten)
    auch ziemlich günstig über das UMTS-Netz surfen und brauchst dann nichtmal einen Festnetzanschluss.
    Internet über z.B. Kabel-Deutschland gibts auch schon.
    Ein Vergleich lohnt sich mit Sicherheit.

    Grüße, Matze