Formular nicht mehr "vorhanden" nach Ajax?
Chriz
- javascript
Guten Morgen...
Ich habe ein aufwendiges Formular, das 2 Submit-Buttons hat. Beide setzen die ACTION auf separate Dateien.
document.form.action='datei_1.php'
document.form.action='datei_2.php'
Das klappt auch wunderbar. Nun wird an einer Stelle zusätzlich ein AJAX-Formuar eingeblendet.
function showI(bereich,id)
{
if(id > 0){
urlPlus = '?id='+id;
}else{
urlPlus = '';
}
$('#interact').load('inc/'+bereich+'.php'+urlPlus).val();
$('#overlay').fadeIn('slow');
$('#interact').fadeIn('slow');
}
Sobald ich das mache und danach wieder einen der Submit-Buttons betätige, wird die Action-Zuweisung nicht mehr ausgeführt und es kommen Fehlermedungen:
document.form.feld1 has no properties
Wenn ich mir die action ausgeben lasse, sieht diese auch ein wenig anders aus.
Vor AJAX:
http://192.168.1.3/homepage/testscript.php
nach AJAX:
testscript.php
Ich hoffe, dass jemand die Problematik versteht :D
Gruß,
Chriz
Sobald ich das mache und danach wieder einen der Submit-Buttons betätige, wird die Action-Zuweisung nicht mehr ausgeführt und es kommen Fehlermedungen:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, in der Zuweisung des action kommt kein feld1 vor.
Ja, aber was willst du wissen?
Struppi.
Hi.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, in der Zuweisung des action kommt kein feld1 vor.
Der Fehler kommt von dem JavaScript, welches das Hauptformular checkt und bei fehlenden Angaben den Foucus auf das feld1 setzen soll. Was auch funktioniert, bevor ich das AJAX-Formular einblenden lasse :(
Warum ist das Formular "form" nicht mehr über die Buttons ansprechbar und wie korrigiere ich diesen Fehler?
Struppi.
Chriz
Der Fehler kommt von dem JavaScript, welches das Hauptformular checkt und bei fehlenden Angaben den Foucus auf das feld1 setzen soll. Was auch funktioniert, bevor ich das AJAX-Formular einblenden lasse :(
Schön, nur was willst du uns verheimlichen?
Warum ist das Formular "form" nicht mehr über die Buttons ansprechbar und wie korrigiere ich diesen Fehler?
Warum sollte das Formular nicht mehr über form ansprechbar sein? Ich kann aus der Fehlermeldung das nicht herauslesen. Wie du den Fehler korrigieren kannst weiß ich auch nicht, da ich nicht seh was du machst.
Vielleicht versuchst du dir mal vorzustellen was jemand von deinem Projekt weiß, der es nicht programmiert hat und wie dieser mit deinen Schilderungen dir helfen soll. So wie du es bisher machst wird das nichts.
Struppi.