Walter: Frontpage Web

Ich habe eine Homepage, die ich mit Frontpage erstellt habe. Nun möchte ich jedoch die Software wechseln. Gibt es eine Webdesign Software, mit welcher ich meine Daten von Frontpage importieren kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

  1. Welche "Daten" von Frontpage meinst du denn? Frontpage erstellt im Grund nur HTML-Dateien, die du dann auf einen Server lädst. Sofern du mit der WYSIWYG-Oberfläche weiterarbeiten möchtest stellt sich zuersteinmal die Frage, was du denn genau machen willst bzw. warum du wechselst.
    Webseiten lassen sich natürlich und Gott sei Dank auch ohne Frontpage bearbeiten.

  2. Ich grüsse den Cosmos,

    Ich habe eine Homepage, die ich mit Frontpage erstellt habe. Nun möchte ich jedoch die Software wechseln. Gibt es eine Webdesign Software, mit welcher ich meine Daten von Frontpage importieren kann?

    Um die Projektdatei zu importieren ist mir nichts bekannt. Und die HTML-Seiten willst du nicht weiterverwenden. Das liegt an der Codequalität, die FP erzeugt.

    Ansonsten kann jeder Texteditor deine erzeugten HTML-Seiten weiterbearbeiten. Darüber, welcher jetzt nun gut oder weniger gut ist, findest du reichlich im Archiv. Aussuchen musst du dir einen nach Geschmack, Geldbeutel und Betriebssystem.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)