hi!
Zu erst einmal: Ich bin in Sachen Homepages ein ziemlicher Neuling! Ich hab in der letzten Zeit in der Arbeit ein bisschen mit HTML gearbeitet. Jetzt muss ich aber eine Seite erstellen, die in eine Textbox eingegebene Daten auf meine Workstation schickt, dort verarbeitet, und das Ergebnis im Browser anzeigt.
Ich hab mir das so gedacht, dass man dann von der Originalseite aus, wenn man den Absenden-Knopf drückt, über eine Weiterleitung zur Ergebnisseite kommt, wo dann eben das Resultat der Berechnung drinnen steht.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich die Daten vom Textfeld auf meinen Rechner bekomm.
Dummerweise muss ich diese Auswertung nämlich auf meinem Rechner machen.
Ich hab schon ein bisschen über cgi gelesen. Also dass man mit "get" die Daten ein Script schicken kann weiß ich, aber ich hab keine Informationen darüber gefunden, wie ich eben die Daten auf meinen Rechner bekomm. Ich könnte sie vielleicht über das Script am Server in einer Datei speichern und von meiner Workstation aus alle 5 sekunden abrufen, aber das ist ziemlich umständlich und ineffizient, oder?
Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!
lg, Baer