Poldi82: HTML-formatierte Emails

Hi Leute,

hab mir vor kurzem thunderbird runtergeladen und meine emails gleich mal ein bißchen mit css aufgepeppt. Bei gmx kamen sie auch genauso an, bei web.de waren die ganzen tags im text.. nicht schön. Woran liegt das, was kann man machen und bei welchen großen anbietern funtkionieren HTML emails???

1. Hallo,

hab mir vor kurzem thunderbird runtergeladen und meine emails gleich mal ein bißchen mit css aufgepeppt.

keine gute Idee. Viele User mögen HTML-Mails nicht und deaktivieren die Anzeige solcher Mails in ihrem Mailclient deshalb.

Bei gmx kamen sie auch genauso an, bei web.de waren die ganzen tags im text.

Viel interessanter ist, was diese Empfänger als Mailclient benutzen. Oder meinst du den Notbehelf, Mails über die Weboberfläche des Providers zu lesen?

Woran liegt das, was kann man machen und bei welchen großen anbietern funtkionieren HTML emails???

Thunderbird hat ein Problem, korrekte HTML-Mails zu erzeugen. Er vergisst leider, den alternativen Plaintext-Teil einzubauen. Empfänger, die HTML-Mails nicht wollen, bekommen dann gar nichts zu sehen.
    Ansonsten ist das generell ein Problem des Mailempfängers - und den Webmail-Oberflächen der diversen Provider traue ich keinen Meter weit.

So long,
     Martin

--
    Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.