Nugorra: fehler mit Timestamp

Hi zusammen!

Ich hab ein problem mit der Umwandlung  von
"date(Y-m-d)"
in einen Timestamp
ich möchte das er mir das der Timestamp immer davon ausgeht das Mitternacht ist also für heute im Format Y-m-d H:i:s wäre das 2007-07-03 00:00:00

danke schonmal im vorraus

Nugorra

1. hi,

Ich hab ein problem mit der Umwandlung  von
    "date(Y-m-d)"
    in einen Timestamp

Hä?
    Du zeigst uns ein Textliteral mit dem Inhalt "date(Y-m-d)" - was willst du jetzt bitte in einen Timestamp "umwandeln"?

ich möchte das er mir das der Timestamp immer davon ausgeht das Mitternacht ist

Dann erzeuge dir einen entsprechenden Timestamp;
    mktime, strtotime, ...

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi!

Du zeigst uns ein Textliteral mit dem Inhalt "date(Y-m-d)" - was willst du jetzt bitte in einen Timestamp "umwandeln"?

ups sollte an der stelle einfach nur Zeigen das das ganze im Format Y-m-d ist also sollte eigentlich date("Y-m-d")werden.
      Kurz gesagt das Aktuelle Datum.

Dann erzeuge dir einen entsprechenden Timestamp;
      mktime, strtotime, ...

1. bekomme ich mit mktime ein falsches Datum im durchschnitt 2 Monate und 4 Tage(High score war nebenbei  3 Jahre) daneben.
      2.Hab ich kein Problem einen Timestamp zu erzeugen, sondern das Problem ist das er mir immer einen Timestamp auf die Aktuell Uhrzeit ausgibt, solange ich ihm nur das aktuelle Datum zum verarbeiten gebe.

1. Servus,

1. bekomme ich mit mktime ein falsches Datum im durchschnitt 2 Monate und 4 Tage(High score war nebenbei  3 Jahre) daneben.

Was genau hast du denn versucht? Hast du die Parameterreihenfolge von mktime beachtet?

2.Hab ich kein Problem einen Timestamp zu erzeugen, sondern das Problem ist das er mir immer einen Timestamp auf die Aktuell Uhrzeit ausgibt, solange ich ihm nur das aktuelle Datum zum verarbeiten gebe.

Durch die Parameterreihenfolge bist du ohnehin gezwungen, Angaben zur Zeit zu machen.

Gruss
        Patrick

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|